Der erste Kampf von Son-Gohan in Dragon Ball ist ein Hinweis auf die brutalen Ursprünge des Anime

Ausgerechnet der erste Kampf von Son-Gohan zeigt, wie brutal Dragon Ball auch damals schon war. Der Anime war nämlich von Anfang an nicht für Kinder konzipiert.

Was ist das für eine Szene? Son-Gohan bestreitet gegen einen Dinosaurier seinen ersten richtigen Kampf in Dragon Ball Z, bei dem er keine weitere Hilfe bekommt und als Sieger hervorgeht. Er wird von einem Dinosaurier gejagt, kehrt dann aber den Spieß um.

Der junge Halb-Saiyajin stößt sich nämlich von einem Felsen ab, zückt sein Schwert und durchtrennt damit den Schweif des Dinos. Im Anschluss erzeugt er mit einer Ki-Attacke ein Lagerfeuer und brät sich das Fleisch daran. Die Verfolgungsjagd könnt ihr auf dem YouTube-Kanal von DBZSM sehen.

Was daran so besonders ist: Mit einer ähnlichen Szene wurde seine Mutter Chi-Chi in Dragon Ball vorgestellt. Und beim direkten Vergleich wird deutlich, wie brutal die Ursprünge von Dragon Ball waren.

Dragon Ball Z: Kampf der Götter – Deutscher Trailer zum Anime-Film


Autoplay

Dragon Ball ist keine Kinder-Serie

Was war damals anders? In einem Video von YouTube-User The 90’s ist zu sehen, wie Chi-Chi das erste Mal im Anime auftauchte. Auch sie wurde von einem Dinosaurier verfolgt, schlachtete ihn aber regelrecht ab.

Mit ihrem messerscharfen Bumerang auf dem Helm köpfte sie den Dino. Der Rumpf, aus dem eine Blutfontäne strömte, wurde dann noch mit einem Energiestrahl vaporisiert. Die Szene wirkt viel gewaltvoller als bei ihrem Sohn. Sie stellt aber eine schöne Verbindung zu Son-Gohans erstem Kampf her.

War Dragon Ball schon immer so brutal? Obwohl Dragon Ball Z durch einige Szenen wie Krillins Tod und Nappas Massaker deutlich brutaler wirkt als Dragon Ball, waren auch schon die Anfänge des Animes nicht für Kinder gedacht. Das wird in mehreren Szenen deutlich:

Tao Baibai tötet General Blue, indem er mit seiner Zunge ein Loch in den Kopf des Gegners bohrt

Im Kampf zwischen Oberteufel Piccolo und Son-Goku kam es zu mehreren durchlöcherten Körpern

Im Kampf zwischen Son-Gku und Piccolo Jr. brechen sich beide Kontrahenten die Knochen, durchbohren sich und drücken ganze Körperteile ein

Ist Dragon Ball für Kinder geeignet? Obwohl in der Serie so gewaltvolle Szenen waren, denken viele User auf Reddit, dass die Serie trotzdem in Ordnung für Kinder sei. Sie sind dieser Ansicht, weil die Gewalt zu sehr im Cartoon-Stil sei und nicht so ernst auf Kinder wirke. 

Mehr zu Dragon Ball

Ein Charakter aus Dragon Ball kommt euch vermutlich gar nicht bekannt vor, dabei ist er im Anime total berühmt und erinnert an Star Wars

von Jasmin Beverungen

15 MMORPGs zu Herr der Ringe, Star Wars, Dragon Ball, D&D und Co im Ranking – Wer setzt die Mega-Franchises am besten um?

von Karsten Scholz

Nach 10.000 Stunden in Spielen wie LoL zieht mich ausgerechnet ein neues Dragon-Ball-MOBA auf Steam in seinen Bann

von Nico Scheibel

Dagegen ist die FSK der Ansicht, dass der Anime erst ab 12 Jahren freigegeben werden dürfe, wie auf der DVD-Box zu sehen ist. Es gibt noch andere Serien, die so aussehen, als seien sie für Kinder gemacht, in Wahrheit aber äußerst brutal sind. Ein Beispiel ist diese Serie: Ein brutales Highlight unter den Animes sieht aus, als wäre es für Kleinkinder

Der Beitrag Der erste Kampf von Son-Gohan in Dragon Ball ist ein Hinweis auf die brutalen Ursprünge des Anime erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *