Die drei deutschen Twitch-Streamer Maximilian „Trymacs“ Stemmler, Wieland „Rumathra“ Welte und Domenic „Chefstrobel“ Strobel haben sich zusammen geschlossen, um eine schwierige Pokémon-Challenge zu schaffen. Doch die Trio-Soullink-Challenge hat es in sich und so entschlossen sie sich für eine LAN-Party für 3 Tage.
Was ist das für eine Pokémon-Challenge? Im Juni 2025 starteten die Twitch-Streamer Trymacs, Chefstrobel und Rumathra ihre Trio-Soullink-Challenge in dem Spiel Pokémon Schwarz/Weiß 2. Bei dieser selbst gesetzten Herausforderung gelten folgende Hauptregeln:
Auf jeder Route darf nur das Pokémon gefangen und ins Team aufgenommen werden, dem man zuerst begegnet ist.
Besiegte Pokémon gelten als verstorben und dürfen nicht mehr benutzt werden.
Die Pokémon der drei sind miteinander verbunden. Stirbt beispielsweise ein Pokémon von Trymacs, so sterben auch die damit verbundenen Pokémon bei Rumathra und Chefstrobel.
Items wie Tränke dürfen in Kampf nur eingesetzt werden, wenn der gegnerische Trainer zuvor ein Item eingesetzt hat. In Kämpfen mit wilden Pokémon dürfen keine Items eingesetzt werden.
Verliert einer alle 6 Pokémon im Kampf und fällt dementsprechend im Spiel in Ohnmacht, muss die Herausforderung von neuem gestartet werden.
Ziel ist es, alle acht Orden zu erlangen und dann die Top 4 plus den Champ zu besiegen.
Von Juni bis September spielten Trymacs, Chefstrobel und Rumathra insgesamt über 95 Stunden Pokémon Schwarz/Weiß 2 (Quelle: SullyGnome). Immer wieder scheiterten die Twitch-Streamer an der Herausforderung und entschieden sich im August 2025 erstmal für eine Pause von dem Spiel.
Autoplay
Twitch-Streamer kleiden sich entsprechend dem Anlass
Twitch-Streamer starten LAN-Party: Um die Herausforderung endlich zu schaffen, entschieden sich die drei Twitch-Streamer dazu, eine LAN-Party zu veranstalten. Von Montag, dem 22. September bis zum 24. September 2025, spielten die drei von morgens bis in die Nacht. Insgesamt ging der Stream 60 Stunden, bei dem sie durchschnittlich 10.028 Zuschauer hatten (Quelle: SullyGnome).
Für die 3 Tage bereiteten sich Trymacs, Chefstrobel und Rumathra auch mit Kostümen vor. So war Trymacs zunächst in einem Ash-Kostüm zu sehen, über das er sich regelmäßig wegen der mangelnden Qualität beschwerte. Später schlüpfte er in ein Schiggy-Kostüm, wie ihr in dem folgenden Clip auf YouTube seht:
