In League of Legends gibt es so einige Strategien, um das Match zu gewinnen. Zwei Beschwörer haben gezeigt, was passiert, wenn die LoL-Spieler 100 % ihres Gehirns benutzen.
Wie sieht die Strategie aus? Im Subreddit zu League of Legends hat ein Spieler die geheime Strategie von ihm und seinem Freund der Welt preisgegeben. Mit den Champions Anivia, einem Eisvogel, und Neeko, einer Chamäleonfrau, sind beide zusammen auf die Botlane gegangen (reddit.com):
Champion Neeko besitzt eine Fähigkeit, mit der sie sich in einen Minion ihres Teams verwandelt. Anivia hingegen erschafft undurchquerbare Eiswände. Mit genau so einer trennen sie einen ihrer eigenen Minions ab und schicken ihn auf lange Reise durch den Dschungel. Neeko nimmt daraufhin seinen Platz im Gefecht ein und geht mit den Minions kämpfen.
Wie funktioniert die Strategie? Durch den langen Laufweg des getrennten Minions, kommt dieser erst einige Zeit später auf die Lane. Der Gegner weiß, dass eine Neeko im gegnerischen Team ist und denkt, dieser zu spät ankommende Minion sei sie. Entsprechend geht er mit allem, was er hat (Fähigkeiten, Ults etc.). Der Gegner verschießt sein Pulver also gegen einen einfachen Minion, ohne das zu merken.
Sobald besagter Gegner alles eingesetzt hat, was ging, kommt Neeko aus ihrer Dekung hervor. Sie kann dann zum Gegenschlag ansetzen und so den ersten Kampf auf der Lane gewinnen. Der Reddit-User Loufey sieht die Strategie als einen „Big-Brain-Move“ und kommentiert: „Was passiert, wenn wir 100 % unseres Gehirns benutzen?“
Autoplay
Andere Spieler würden auf die Strategie genau so hereinfallen
Was sagen andere Spieler zu der Strategie? Der Reddit-User TypicalHaikuResponse sagt, dass dieses „1000IQ-Gameplay“ der Grund sei, weshalb er im Subreddit unterwegs ist. Er selbst würde auf diesen Trick immer wieder hereinfallen, wenn er das Video nicht gesehen hätte.
Ein weiterer Nutzer schreibt, dass es ihn freut, bei der vielen Negativität um LoL herum, Videos wie dieses zu sehen, in dem Freunde einfach mit einer verrückten Kombi Spaß haben.
Genau wie der Reddit-User sollten auch die Profis sich diese Strategie anschauen, bevor sie in den kommenden Worlds 2025, die am 14. Oktober starten, von ihr überrascht werden.
Für die Worlds 2025 im Oktober haben sich bereits die meisten Teams qualifiziert. Eines der wohl bekanntesten Teams und mehrfacher Weltmeister, T1, in dem LoL-Legende Faker spielt, konnte sich allerdings noch nicht qualifizieren: Das Team von Faker scheitert in der eigenen LoL-Liga an einem großen Rivalen, muss sich für die Worlds nochmal richtig anstrengen
Der Beitrag „Was passiert, wenn wir 100 % unseres Gehirns benutzen?“ – LoL-Spieler zeigen Strategie, von der sogar Profis noch lernen können erschien zuerst auf Mein-MMO.
