Der Twitch– und YouTube-Streamer Ludwig Ahgren wurde zu einem Rennen in der F4 eingeladen. Dafür trainiert er mit einem Racing Simulator. Doch schon sein erster Versuch endet in einem Unfall.
Was ist das für ein Rennen? Im Mai 2025 verkündete der Streamer Ludwig Ahgren, dass er an dem GP Explorer 3, einem F4-Rennen in Frankreich teilnehmen wird. Das Rennen wird von dem französischen Influencer Lucas „Squeezie“ Hauchard veranstaltet und findet vom 3. bis zum 5. Oktober 2025 statt.
Auch andere Streamer nehmen an dem Rennen teil, alle aus dem internationalen Bereich. Ludwig wird gemeinsam mit dem YouTuber Michael Reeves als Team Amerika fahren.
Ludwig freut sich auf das Event, auch wenn er an seinen eigenen Fahrkünsten zweifelt und meint, er habe nicht wirklich etwas in einem F4 verloren. Allerdings sieht er es auch als tolle Chance, neue Erfahrungen zu machen.
Um sich optimal auf das F4-Rennen vorzubereiten, fing der Streamer an, seine Fähigkeiten in einem Racing Simulator auszubauen. Doch schon der erste Versuch ließ die Community an der Richtigkeit seiner Teilnahme zweifeln.
Autoplay
„Ich bin für ihn nervös“
Warum zweifelt die Community? Eine seiner ersten Trainingsessions absolvierte Ludwig in einem Racing Simulator. Er wählte als Strecke die Circuit Bugatti in Le Mans aus, auf der der Streckenrekord 1:42 Minuten ist. Der Twitch-Streamer möchte als Training den Streckenrekord unterbieten, denn auf dieser Strecke findet auch das F4-Rennen statt.
In einem Clip auf Reddit sieht man einen Ausschnitt, wie Ludwig in seinem Racing Simulator fährt. Es sind ungefähr 30 Minuten seit dem Streamstart vergangen, und er schafft es bereits, seinen ersten Unfall zu bauen.
Der Streamer fliegt aus der Kurve und knallt gegen die Bande. Das virtuelle Auto stößt so stark gegen das Hindernis, dass es aus der Map clippt und sich im Kreis dreht. Ludwig „spielt“ den Unfall in seiner Face-Cam mit. Das tut er so überzeugend, dass er es schafft, die Kamera so zu beschädigen, dass sie kein Bild mehr zeigt.
Der Ausschnitt zeigt der Community, was Ludwig schon vorher selbst befürchtet hatte. Entsprechend sind einige der Kommentare unter dem Clip:
Annenji schreibt (Quelle: Reddit): „Das Safety Car wird ihn überholen“
Individual_Respect90 ist schon jetzt angespannt (Quelle: Reddit): „Er wird dieses Auto bald in einem Rennen fahren müssen. Ich bin nervös für ihn.“
WickedDeviled meint sarkastisch (Quelle: Reddit): „Du kannst da nicht parken, Ludwig.“
Wie sich Ludwig Ahgren bei dem tatsächlichen F4-Rennen anstellt und ob er bis dahin seine Fähigkeiten noch ausbauen kann, wird sich zeigen. Mehr zu dem Twitch- und YouTube-Streamer lest ihr hier auf MeinMMO: Großer Streamer startet geheimen Kanal auf Twitch, um herauszufinden, ob sein Erfolg nur Glück ist – Kapiert etwas ganz Anderes
Der Beitrag „Das Safety Car wird ihn überholen“ – Community verzweifelt an den Fahrkünsten eines Twitch-Streamers, sieht schwarz für sein erstes Rennen erschien zuerst auf Mein-MMO.
