7 vs. Wild hat einen exklusiven Einblick in die neue Staffel veröffentlicht und zeigt schon vor dem Start eine Szene aus dem Amazonas.
Was ist das für eine Szene? Die Macher von 7 vs. Wild haben schon vor dem Serien-Start am 7. Oktober 2025 einen Einblick in die neue Staffel gewährt. In einem neuen Video auf YouTube werden schon vorab 5 Minuten der neuen Staffel gezeigt.
Dabei ist unklar, von welchem Tag nach der Aussetzung die Aufnahmen stammen, dem Zustand der Teilnehmer und der gezeigten Szenen nach, sollte es sich dabei allerdings um eine Szene aus den ersten Tagen handeln.
Ex-Kandidat Jens „Knossi“ Knossalla hat bereits angekündigt, auf die neuen Folgen zu reagieren, hier erfahrt ihr mehr über ihn:
Autoplay
Insektenschutz aus Ameisen
Was zeigt die Szene? In den 5 Minuten aus dem Dschungel wird eine Szene mit Survival-Profi David Leichtle, YouTuber Lucas „AviveHD“ Michels und Fitness-Influencerin Imke Salander gezeigt. Die 3 Teilnehmer befinden sich mitten im Amazonasregenwald als der Alone-Gewinner Leichtle einen Ameisenbau an einem Baum entdeckt.
Da fällt ihm ein Trick ein, um einen eigenen Insektenschutz herzustellen. Ganz ohne Scheu legt er seine Hand auf den Ameisenbau. Die Hand wird sofort von Dutzenden überrannt. Der Überlebensexperte zerreibt die Ameisen zu einem Matsch und reibt sich die toten Insekten auf die Haut.
Dabei erklärt er, dass der Duft der Ameisen die Mücken abhält und lädt die anderen beiden Kandidaten ein, es ihm gleichzutun. Mit etwas mehr Respekt vor den Gefahren tun sie es ihm gleich, auch wenn sie sich sichtlich unsicher sind, ob das nun wirklich so ungefährlich ist.
Der Profi stellt jedoch klar, dass die Ameisen den Menschen nichts tun. Im Gegenteil, der natürliche Insektenschutz wird den Kandidaten über ihre Zeit im Dschungel wohl viel helfen.
Die ganze Szene könnt ihr auf YouTube sehen:
Wie kommt die Szene an? Es ist das erste Mal, dass man vorab Szenen aus der neuen Staffel von 7 vs. Wild sehen kann. Die Fans freut es vor allem aber, dass mit David Leichtle ein echter Profi dabei ist, der den Teilnehmern etwas beibringen kann.
In den Kommentaren auf YouTube schwingt dabei auch immer wieder Kritik an Joe Vogel mit, der bereits in der letztjährigen Staffel dabei war und dort als Profi nicht im Hinblick auf Teamkommunikation geglänzt hatte.
Kritik gibt es auch für die Produktion im Hinblick auf Qualität. Das Video ist nur in 1080p veröffentlicht worden und die Kamera strauchelt in den Dschungelszenen ganz schön. Das Bild wirkt unscharf und matschig.
Mit der neuen Szene zeigt 7 vs. Wild, dass man von der neuen Staffel spannende Einblicke vor allem in den Dschungel und in die Tierwelt erleben kann. Ob der Insektenschutz wirklich hilft, sieht man jedoch erst in den richtigen Folgen. Mehr zu den Teilnehmern erfahrt ihr hier: 7 vs. Wild Staffel 5 Amazonas: Alle Infos zu Teilnehmer, Start und Location
Der Beitrag 7 vs. Wild zeigt, wie ein echter Survival-Experte das Team vor Mücken schützt, stellt eigenen Insektenschutz her erschien zuerst auf Mein-MMO.
