In den USA hat eine Frau unter besonderen Umständen ein Turnier in Mortal Kombat gewonnen. Nur fünf Tage zuvor brachte sie eine Tochter zur Welt, die das ganze Turnier über in Mamas Armen lag.
Was war das für ein Turnier? Die Frau gewann ein kleines Turnier, das von Juicy Game Night in Orlando, Florida, ausgetragen wurde. Juicy Game Night (hier auf Twitch) richtet monatliche Turniere in verschiedenen Kampfspielen aus, darunter Tekken, Street Fighter und auch Mortal Kombat.
Am Samstag, dem 27. September 2025, fand ein solches Turnier statt. Gespielt wurde das inzwischen 10 Jahre alte Mortal Kombat X. An diesem Turnier haben insgesamt vier Personen teilgenommen – darunter eine Frau, die mit ihrem neugeborenen Säugling in den Armen angetreten ist und als Siegerin beenden sollte.
Die Mortal-Kombat-Reihe bekommt 2026 übrigens einen neuen Film, den Trailer dazu seht ihr hier:
Autoplay
Mit Baby im Arm ins große Finale
Wer ist diese Frau? Laut ihrem Profil auf X (ehemals Twitter), wo sie sich Legi0n nennt, ist die Frau 3D-Künstlerin und zweifache Mutter. Gelegentlich spiele sie auch Kampfspiele, heißt es dort.
Der wohl beste Moment ihrer Woche dürfte aber nicht der Turniersieg gewesen sein, sondern die Geburt ihrer Tochter. Diese ist nämlich am 22. September, also nur 5 Tage vor dem Turnier, durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gekommen (Quelle: Dexerto).
Dass sie und ihr Ehemann, der übrigens auch am Turnier teilgenommen hat, ihre Tochter an diesem Tag dabei hatten, war nicht geplant. Doch obwohl sich die Frau noch von der Geburt erholte, entschloss sie sich „in letzter Minute“ dazu, am Turnier teilzunehmen.
So lief das Turnier ab: Mit einem 3:2‑Sieg schaffte es die Frau ins Finale, indem sie ihren Ehemann 3:1 besiegte. Das anschließende Grand Final konnte sie ebenfalls für sich entscheiden – all das, während sie ihre 5 Tage alte Tochter in den Armen hielt.
Ihr Sieg ging schließlich in den sozialen Medien viral.
„Als Gamer-Mama salutiere ich dieser Frau“, schreibt zum Beispiel mamadovah1102 unter einem Post auf reddit, der 5.000 Upvotes bekommen hat.
„Mit dem Baby im Schlepptau zu gewinnen ist ein absolut verrückter Flex“, schreibt dagegen Criti Fect auf X
Unter demselben X-Post schreibt Noma: „Niemand toppt diese Aura“
Außerdem machen sich viele Leute im Internet einen wohlgemeinten Spaß daraus, Anspielungen an die berühmte „Fatality“-Ansage in Mortal Combat zu machen. Dort heißt es dann unter anderem „Fertility!!!“ oder „Bability“ (Reddit).
Der Preis für den Sieg im Turnier waren übrigens 28 US-Dollar (rund 24 Euro) und eine Reise auf die DreamHack in Atlanta.
Eine andere Frau konnte ebenfalls einen Sieg in einem Kampfspiel-Turnier verzeichnen. In einem Tekken-Turnier, das in einem Seniorenheim ausgerichtet wurde, konnte sich eine 73-jährige Frau durchsetzen. Mehr dazu lest ihr hier: 73-Jährige gewinnt Tekken-Turnier im Seniorenheim, sagt: „Fühlte sich nicht besonders schwierig an“
Der Beitrag Frau gewinnt Turnier in Mortal Kombat, während sie ihr 5 Tage altes Baby in den Armen hält erschien zuerst auf Mein-MMO.
