Ein Jahr nach seinem Schlaganfall live auf Twitch gibt Andre „CommanderKrieger“ Krieger ein Update zu seiner Gesundheit und wie er Gewicht abgenommen hat.
Das war die Situation vorher: Vor ungefähr einem Jahr waren die Zuschauer des Twitch-Streamers CommanderKrieger geschockt, als CommanderKrieger live im Stream einen Schlaganfall hatte. Er konnte nicht richtig reden, seine Aussprache war lallend. Einige Zuschauer erkannten die Hinweise auf einen Schlaganfall schnell und schrieben es dem Twitch-Streamer in den Chat.
Kurze Zeit später ging CommanderKrieger offline, schilderte seiner Freundin den Vorfall am Abend und fuhr am nächsten Tag zum Arzt.
Dieser Vorfall trug entscheidend zu einer Änderung in seinem Leben bei. CommanderKrieger realisierte, dass er in den letzten Jahren sehr ungesund gelebt hatte. Er habe kaum Wasser, sondern hauptsächlich Softdrinks getrunken. Seine 170 Kilo Körpergewicht seien ein Problem, meinte er.
Jetzt gibt der Twitch-Streamer ein Update zu seiner Gesundheit und hat erfreuliche Neuigkeiten.
„Härter als 18 Jahre Rauchen“
Wie geht es CommanderKrieger jetzt? Zunächst erzählt CommanderKrieger von seiner damaligen Diagnose beim Arzt: sehr hoher Blutdruck und ein leichter Schlaganfall.
Mittlerweile liegt das Gewicht von CommanderKrieger bei ungefähr 120 Kilo. In dem letzten Jahr hat er 50 Kilo abgenommen und passt jetzt in kleinere Kleidergrößen.
Der Twitch-Streamer berichtet, dass er sich besser bewegen kann und somit einen leichteren Alltag hat. So hat er auch mehr Spaß am Leben. In seiner aktuellen Ernährung isst er ab und zu noch Currywurst oder Döner, das allerdings nur in Maßen.
Der Twitch-Streamer hat auch eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: Golf. Dort bekäme er auch viel Bewegung.
Was hat CommanderKrieger alles geändert? Im letzten Jahr hat CommanderKrieger alles daran gesetzt, Gewicht zu verlieren. Er hat auf Zucker verzichtet und nur noch Wasser anstatt von süßen Softdrinks getrunken. Das war auch das Schwierigste, meint CommanderKrieger: „Das war die härteste Sucht, die ich bekämpft habe – der Zuckerentzug. Härter als 18 Jahre Rauchen.“ (Quelle: YouTube ab Minute 03:30).
Außerdem erhöhte der Twitch-Streamer seine Bewegung: So machte er immer wieder Spaziergänge, anstelle von Autofahrten oder Fahrstuhl. Das hatte auch positive Effekte auf seinen mentalen Zustand.
Zusätzlich half CommanderKrieger auch eine „Abnehmspritze“, genannt Monjaro. Die Kosten liegen bei 500 Euro pro Monat, die er selbst zahlt. Auch habe er für eine App gezahlt, mit der er seine Kalorien gezählt hat.
Der Beitrag „Härteste Sucht, die ich jemals bekämpft habe“ – Twitch-Streamer erleidet Schlaganfall, stellt seinen Lebensstil komplett um erschien zuerst auf Mein-MMO.
