Spieler in Diablo 4 saust in 3 Minuten durch einen unmöglichen Dungeon, und sein Build ist so unfair, dass Blizzard einschreitet

In Diablo 4 gibt es verschiedene Aktivitäten, um eure Builds auf die Probe zu stellen, aber keine ist so effektiv wie die Grube. Tier 150 stellt die Härteprüfung dar, aber ein Spieler lässt sie mit seinem Druiden wie einen Witz aussehen.

Was hat ein Spieler geschafft? Der YouTuber BigPapaPlump hat ein Video geteilt, in dem er seinen Build demonstriert. Es handelt sich dabei um einen „Giftranke“-Build für seinen Druiden. Ziel seines Builds ist es, den Gift-Schaden so weit es geht zu maximieren.

Der YouTuber hat es aber etwas übertrieben, denn durch einen Exploit konnte er den Gift-Schaden so weit erhöhen, dass er sogar die Grube der Tier-Stufe 150 in unter drei Minuten erledigen konnte – ein Dungeon, der fast schon als unmöglich zu bestehen gilt.

Build ist unfair, wird von Blizzard gesperrt

Wie hat Blizzard reagiert? Der YouTuber hat sich offenbar eines Exploits bemächtigt, denn der Aspekt des Wildzorns, kombiniert mit Giftranke, sorgte dafür, dass Aktivitäten wie die Grube auf Tier 150 wie ein Kinderspiel aussahen.

Unzählige Raben konnten so gespawnt werden, was den Kampf gegen die umliegenden Gegner sowie den Endboss trivialisierte. Nachdem BigPapaPlump sein YouTube-Video zu seinem Build und dem Tier-150-Clear veröffentlicht hatte, reagierte Blizzard nach 2 Stunden mit einer Sperre der Spielweise (via Blizzard-Forum). Der Aspekt des Wildzorns wurde temporär deaktiviert, damit der gezeigte Build nicht die Leaderboards der Grube beeinträchtigt.

Ihr habt also keine Chance, den Build nachzustellen, aber dennoch platziert sich der Clear als einer der amüsantesten Momente in Season 10. Der Druide gilt nämlich als eine der wohl eher schwächeren Klassen von Diablo 4. Mit diesem Build konnte er, wenn auch nur temporär und unfair, zeigen, dass auch die Krieger der Natur das Zeug dazu haben, die stärksten Gegner in Diablo 4 mühelos wegzufegen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Fans meckern, dass Diablo 4 in den Seasons nicht genug ändert – Der Vater der Reihe weiß, woran das liegt

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Diablo 4 feiert seine erfolgreichste Season auf Steam und Fans glauben zu wissen, woran das liegt

von Christos Tsogos

Mehr zum Thema
Diablo 4 Roadmap für 2025: Alle neuen Inhalte auf einen Blick

von Nicole Wakulczyk

Bis der Aspekt wieder von Blizzard aktiviert wird, könnte es noch ein Weilchen dauern. Aber bis dahin könnt ihr ruhig in unserer Tier List nach den besten Builds für Season 10 schauen. In der aktuellen Season ist jede Klasse mit mindestens einem Build auf der obersten Stufe vertreten. Auch für Druiden gibt es eine große Auswahl, auf die ihr zurückgreifen könnt: Diablo 4 Season 10: Tier List mit den besten Builds

Der Beitrag Spieler in Diablo 4 saust in 3 Minuten durch einen unmöglichen Dungeon, und sein Build ist so unfair, dass Blizzard einschreitet erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *