Ein junger LoL-Profi war Ersatz für Faker, jetzt spielt er zum ersten Mal gegen den „Dämonenkönig“

Die Worlds von League of Legends fangen bald an. Die 17 besten Teams der Welt kämpfen dabei um den größten und wichtigsten Titel im LoL-Esports. Ein junger Profi tritt im Jahr 2025 zum ersten Mal gegen Faker an, nachdem er ihn für mehrere Matches ersetzt hatte.

Um welchen jungen LoL-Profi geht es? Der koreanische LoL-Spieler, Poby, ist gerade einmal 19 Jahre alt und ist seit August 2021 in der Esports-Szene von League of Legends vertreten. Der Midlaner war Teil des Schwesterteams von T1, dem wohl erfolgreichsten Team in LoL. Im Jahr 2023 spielte Poby fast einen Monat lang als Ersatz für Faker, dem Midlaner und „Dämonenkönig“ von T1.

Warum wird Faker als Damönenkönig betitelt? Von Fans wird der Star-Spieler oft als „unkillable Demon King“ (unbesiegbarer Dämonenkönig) betitelt. Der Grund ist einfach: Faker ist nicht so leicht kleinzukriegen, gewinnt viele seiner 1vs1 in der Midlane und überlebt die Teamkämpfe durch seine mechanischen Fähigkeiten als Spieler. Zudem hat er bereits 5 Worlds-Titel erreicht und ist somit der erfolgreichste LoL-Spieler aller Zeiten (lol.fandom.com).

Der neue Trailer zu Season 3 in 2025 von League of Legends zeigt eine dunkle Vision des Champions Xin Zhao


Autoplay

Was sagt Faker zu dem Namen? In einem Interview sagte Faker, dass der Name etwas kindisch sei, er sich aber daran gewöhnt hat. Besonders wenn er mit null Toden aus einem Spiel geht, findet er, dass der Name gut zu ihm passt.

Poby freut sich über den Vergleich mit Faker

Was sagt der junge Profi zum Vergleich mit der Legende? In einem kürzlichen Interview mit Sheep Esports ging Poby auf viele Fragen zu den kommenden Worlds am 14. Oktober ein. Eine von ihnen war, wie er die Vergleiche zu Faker findet.

Poby sagt, dass er sich darüber freut, auch wenn es nur Memes sind. Während Faker der GOAT („Greatest of All Time“ oder „Der Beste aller Zeiten“) ist, wird Poby als GOST („Greatest of Some Time“ oder „Der Beste einiger Zeiten“) betitelt. Auch der Titel des Dämonenkönigs ist an dem ehemaligen Ersatzspieler von Faker haften geblieben. Der „killable Demon King“ (besiegbare Dämonenkönig) ist genau wie Faker ein starker Spieler, jedoch wird er noch zu oft besiegt.

Mehr zu League of Legends

Dänischer Superstar zeigt mit seinem Team in LoL, warum sie die größte LoL-Hoffnung für Europa sind

von Niko Hernes

Chef vom neuen Spiel im Universum von LoL ist überzeugt, dass sie Fehler machen werden, erklärt: „Wir wollen Dinge ausprobieren“

von Nico Scheibel

LEC-Wunderkind scheitert an deutschem ADC in LoL, darf nicht zur Weltmeisterschaft

von Niko Hernes

Wie ist die Stimmung von Poby vor den Worlds? Zum ersten Mal darf Poby auf der großen Bühne zeigen, ob er Faker als GOAT und unbesiegbaren Dämonenkönig ablösen kann. Poby selbst sagt, dass er sich sehr darüber freut, auf Faker zu treffen, allerdings auch überrascht sei, dass er jetzt an diesem Punkt seiner Karriere ist.

T1 hatte letzte Schwierigkeiten, sich für die Worlds 2025 zu qualifizieren. Schlussendlich kann Faker weiter den Rekord des LoL-Rentners Jensen jagen, die meisten Worlds-Teilnahmen am Stück zu erreichen: LoL-Profi geht in Rente und hinterlässt einen Rekord, den selbst Faker erst in 4 Jahren brechen könnte

Der Beitrag Ein junger LoL-Profi war Ersatz für Faker, jetzt spielt er zum ersten Mal gegen den „Dämonenkönig“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *