Fallout 76 bringt sein größtes Update seit 5 Jahren, macht die Map größer, schickt euch auf Verbrecherjagd

Ende 2025 soll noch ein riesiges Update für Fallout 76 erscheinen, mit dem Neulinge, aber auch Veteranen wieder genug im Ödland zu tun haben. Was ihr erwarten, könnt, zeigen wir euch in unserer Übersicht.

Was ist das für ein Update? Im Dezember 2025, passend zum Release der zweiten Staffel der Fallout-Serie, soll Fallout 76 ebenfalls ein Update erhalten. In diesem verschlägt es euch in ein neues Gebiet mit neuen Gefahren, Quests, NPCs, Waffen und vielem mehr.

Eure Aufgabe ist es natürlich wieder das Ödland aufzumischen, Loot einzusacken und sogar ein bekanntes Gesicht der Serie zu treffen.

Ein neues Gebiet und die Kopfgeldjagd

Welche Neuerungen kann ich erwarten? Im Dezember erwartet euch eines der größten Updates für Fallout 76 – „Burning Springs“. Point Pleasant und seine charmanten Mottemann-Kultisten haben es geschafft, die Brücke zu reparieren und ihr könnt diese nun passieren, um Ohio zu besuchen. Diese Ortschaft knüpft an Appalachia an und stellt neben Skyline Valley die zweite, echte Map-Erweiterung dar – keine neue Expedition.

In Ohio werdet ihr dann verschiedene NPC kennenlernen, die euch abholen und erzählen, was ihr über Ohio wissen solltet, darunter Einwohner oder sogar ein intelligenter Supermutant. Quests soll es natürlich ebenfalls geben sowie Events, die euch mit neuen Items ausstatten.

Das wohl interessanteste Feature ist aber das neue Kopfgeldsystem. Der Ghul aus der Fallout-Serie erscheint als NPC in Highway Town und dieser wird euch mit Steckbriefen versorgen. Eure Aufgabe: Verbrecher aufspüren und eliminieren.

Bei den Gesetzlosen handelt es sich um legendäre Gegner, die euch mit Loot und legendären Items versorgen. Seid also erfolgreich und macht den Ghul stolz, denn es warten immer neue Steckbriefe auf euch, die ihr verfolgen könnt.

Mehr zum Thema

1
Fallout 76 wollte 200 Euro für eine miese Collector’s Edition haben, ein Ex-Chef sagt heute: „War das dümmste, was ich bei Bethesda getan habe“

von Benedict Grothaus

2
Eine der stärksten Kreaturen in Fallout Staffel 2 existierte schon vor der Apokalypse, sollte menschliche Soldaten ersetzen

von Niko Hernes

3
Die 31 besten Survival-Games 2025 für PS5, Steam und Xbox

von Benedict Grothaus

Kann ich das Update testen? Auch wenn das Update erst im Dezember 2025 erscheinen soll, so könnt ihr den Ghul aus der Serie am 02. Oktober auf dem PTS von Fallout 76 treffen. Da es sich dabei aber nur um eine vorläufige Testversion des Features handelt, müsst ihr damit rechnen, dass sich nach der Feedback-Schleife mit den Fans einiges bis zum finalen Update geändert werden könnte. Den PTS könnt ihr auf Steam herunterladen, sobald er verfügbar ist.

Seid ihr schon gespannt auf Ohio und wenn ja, wie findet ihr das neue Kopfgeldsystem? Ein solches System gab es natürlich schon, als PvP-Komponente, aber so haben natürlich auch PvEler die Chance wie ein Kopfgeldjäger Belohnungen einzusacken. Wichtig ist: Ihr müsst für das Update gut ausgerüstet sein und dafür ist eine starke Power-Rüstung unerlässlich. Mehr dazu findet ihr hier: Fallout 76: Die beste Powerrüstung für jede Situation – Top 3 Power Armors

Der Beitrag Fallout 76 bringt sein größtes Update seit 5 Jahren, macht die Map größer, schickt euch auf Verbrecherjagd erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *