Deutsche Twitch-Streamer wollen eigene Hardcore-Gilde in WoW gründen, scheitern schon fast, bevor es losgeht

Die Twitch-Streamer Maximilian „HandOfBlood“, Giacomo „Metashi12“ Gaviria und Kevin „Papaplatte“ Teller wollen in einer Gilde in World of Warcraft spielen, doch es gibt bereits das erste Problem. Die drei wollten in einem Meeting über die Details sprechen, aber dazu kam es nicht.

Was ist das für ein Projekt? Der Twitch-Streamer Papaplatte hatte eine neue Idee für ein Projekt in der deutschen Twitch-Szene: Eine WoW-Gilde ganz nach dem US-amerikanischen Vorbild OnlyFangs. Dafür sollte es nun ein erstes Meeting geben, dem die Twitch-Streamer HandOfBlood, Metashi12 und Papaplatte beiwohnen sollten. Die beiden hatte Papaplatte nämlich schon vorher zu seinem Projekt eingeladen.

HandOfBlood berichtet in einem seiner Twitch-Livestreams, dass er sich mit Papaplatte über WhatsApp über das geplante Projekt ausgetauscht habe. Sie freuten sich beide darauf und machten schließlich fest, in einem Meeting gemeinsam mit Metashi12 erste Dinge zu besprechen.

HandOfBlood: Das Wichtigste zum YouTuber und Twitch-Streamer in unter einer Minute


Autoplay

„Typisch Kevin, dachte ich“

Woran scheitern die Twitch-Streamer? Das Meeting sollte um 11:30 am vergangenen Dienstag stattfinden. Metashi sei bereits informiert gewesen und das Gespräch sollte über Discord stattfinden. Da HandOfBlood selbst aufgrund eines anderen Termins nicht teilnehmen konnte, schickte er Dennis aus seinem Team vor.

Eine Stunde vor dem Meetingsbeginn am Dienstag wurde HandOfBloods Mitarbeiter jedoch noch nicht zu dem entsprechenden Discord-Server hinzugefügt. HandOfBlood beruhigte ihn zunächst: „Ich glaube, das wird so ein Kurz-vor-knapp-Ding. ‘Typisch Kevin’, dachte ich.“ (Quelle: twitch.tv ab Minute 00:22:15).

Er fragte bei Papaplatte kurz vor dem Meeting dann nochmals, doch erhielt keine Antwort von dem Twitch-Streamer. Daraufhin wandte er sich an Metashi12, denn der sollte ja ebenfalls Teil von dem Meeting sein.

Dieser war, zur Überraschung von HandOfBlood, auf Twitch live und ging davon aus, dass das Meeting erst um 15 Uhr stattfinden würde. Dem sei er sich allerdings auch nicht vollständig sicher, denn Papaplatte hätte sich bei Metashi12 ebenfalls länger nicht mehr dazu gemeldet.

Ob die Twitch-Streamer es noch geschafft haben, sich in einem Meeting zu treffen, lässt HandOfBlood unklar. Zum Schluss sagt HandOfBlood noch, dass er aber in jedem Fall dabei ist: „Ich schaue mir das an, Freunde. Ich bin so oder so dabei. Ich persönlich, werde ich ihm [Papaplatte] auch sagen, fänd’s natürlich cool, wenn wir sagen, wir machen sowas gemeinsam, dass wir es gemeinsam entscheiden.“ (Quelle: twitch.tv ab Minute 00:24:15).

Mehr zum Thema Twitch

1
Streamer ist so lange auf Twitch inaktiv, dass ein Fan-Account mit über 50.000 Abonnenten eigenen Content erstellen muss

von Johanna

2
Twitch: Die größten Streamerinnen im Oktober 2025

von Johanna

3
MontanaBlack baut live auf Twitch fast einen Unfall, schimpft erst auf die Technik, gibt jetzt sein Fehlverhalten zu

von Johanna

Schon zuvor gab es die ersten Unstimmigkeiten, denn HandOfBlood glaubte, die Truppe wäre viel zu unfähig für einige Raids. Raids wie Zul’Gurub seien zu schwer und er bezeichnete die Gruppe als „Trümmertrupp“.

Außerdem überschneidet sich der gewählte Startzeitpunkt, Februar 2026, mit dem Release von der Neuauflage der Erweiterung The Burning Crusade Classic, wodurch der Hardcore-Modus weniger Beachtung finden dürfte, so HandOfBlood. Seine Bedingung war somit, dass er nur als Raid- und Gilden-Leitung an dem Projekt teilnehmen würde.

Metashi12 widersprach der Forderung daraufhin und HandOfBlood stellte klar, dass es sich nicht um eine ernste Aussage, sondern nur Spaß seinerseits gehandelt habe.

Zwischen den Twitch-Streamer ist kein tatsächlicher Streit, sondern wohl eher etwas Chaos in der Organisation. In der WoW-Gilde OnlyFangs gab es jedoch schon einiges an Drama. Mehr dazu lest ihr hier bei MeinMMO: WoW: Chef der Gilde „OnlyFangs“ stirbt im Raid, wird von allen verraten und auch noch von Blizzard gedisst

Der Beitrag Deutsche Twitch-Streamer wollen eigene Hardcore-Gilde in WoW gründen, scheitern schon fast, bevor es losgeht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *