WoW: Chris Metzen hat mal eben im Vorbeigehen die größten Feinde von Azeroth ausgelöscht

Eine kleine Randbemerkung von Chris Metzen hat klargestellt: Die größte Bedrohung von World of Warcraft gibt es nicht mehr. Alle sind weg.

Wenn man sich überlegt, was denn die größte Bedrohung in World of Warcraft darstellt, gerät man schnell in einen Wettstreit der Superlative. Der erste wird vielleicht noch „Arthas!“ sagen, die nächste „Die Brennende Legion!“ Doch früher oder später landen wir bei den Leerenfürsten. Das sind die wohl gefürchtetsten Kreaturen des Kosmos. Zumindest waren sie das. Denn Chris Metzen hat mal eben gedroppt: Es gibt gar keine weiteren Leerenfürsten mehr.

Was sind Leerenfürsten? Der Kosmos von World of Warcraft besteht aus mehreren Dimensionsebenen. Es gibt nicht nur Azeroth, sondern auch eine Dimensionsebene der Teufelsmagie (den Nether), eine Dimensionsebene des Todes (die Schattenlande) und eben auch eine Dimensionsebene der Leere. Dort in der Leere waren bisher die Leerenfürsten unterwegs. Sie gelten als unfassbar mächtige, hungrige Wesen, die im Grunde alles verschlingen wollten. Mehr zur Story und den Leerenfürsten haben wir in unserer Lore-Übersicht zu ganz WoW.

Bisher hatten die Leerenfürsten keine Möglichkeit, direkt auf Azeroth zuzugreifen, daher nutzten sie die Alten Götter als ihre Abgesandten. In Patch 11.2 kam es dann zum ersten Mal zu einem Kampf gegen Dimensius, einen der mächtigsten Leerenfürsten. Doch das dürfte der letzte Kampf dieser Art gewesen sein.

Der letzte Leerenfürst ist besiegt – wo sind die anderen?

Was hat Chris Metzen gesagt? World of Warcraft hat auf YouTube vor einigen Stunden einen „Deep Dive“ veröffentlicht. In dem Video geht es vor allem um die Spielsysteme und die Story von Midnight. Eingeleitet wurde das allerdings von Chris Metzen, dem Story-Guru hinter WoW, der die Ereignisse von The War Within und der aktuellen Antagonistin Xal’atath nochmal zusammenfasst. Immerhin hat Xal’atath die Macht von Dimensius in ihrer Kontrolle, nachdem wir diesen für sie im Herz der Dunkelheit versiegelt haben.

Doch Chris Metzen wählt seine Worte mit bedacht und verrät ein wichtiges Detail, denn er sagt:

„Und kürzlich hat Xal’atath die Macht an sich gerissen, die Macht des letzten Leerenfürsten Dimensius.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Ja, richtig gelesen. Chris Metzen sprach vom „letzten“ Leerenfürsten. Damit hat er quasi „im Vorbeigehen“ mal eben erwähnt, dass es keine anderen Leerenfürsten mehr gibt. Die große, kosmische Bedrohung durch die Leerenfürsten existiert damit quasi nicht mehr.

Wo sind die Leerenfürsten hin? Auch wenn Metzen das nicht genau sagt, kann man sich zusammenreimen, was mit den Leerenfürsten passiert ist. Denn die Leere verschlingt, das gilt auch für alle Kreaturen der Leere.

Naheliegend ist, dass die Leerenfürsten sich gegenseitig verschlungen haben, bis am Ende nur noch Dimensius übriggeblieben ist. Immerhin erfahren wir das zum Teil auch im Kampf gegen Dimensius – dort ruft er zwei „niedere“ Leerenfürsten herbei, die er im Laufe seines Lebens schon verschlungen hat.

Mehr rund um WoW:

1
WoW: 5 Items, mit denen ihr anderen Spielern den letzten Nerv raubt

von Cortyn

2
In WoW könnt ihr eines der besten Mounts bekommen, aber ihr habt nur wenige Tage Zeit

von Cortyn

3
Nach über 20 Jahren könnt ihr in WoW endlich Holzfäller sein, um Möbel zu bauen

von Cortyn

Für viele in der Community kam das wohl überraschend, dass die Leere damit – von Xal’atath mal abgesehen – als kosmischer Gegenspieler weg vom Fenster ist. Denn abgesehen vom im Herz der Dunkelheit versiegelten Dimensius gibt es keine weiteren Leerenfürsten mehr. Aber wer weiß, ob sich das nicht noch einmal ändert. Vielleicht erfahren wir ja mehr davon in der kommenden Erweiterung Midnight.

Der Beitrag WoW: Chris Metzen hat mal eben im Vorbeigehen die größten Feinde von Azeroth ausgelöscht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *