Eine nervige Mechanik aus Diablo 4 ist mit Season 10 noch schlimmer, wird im kommenden Update gefixt

In den Höllenhorden von Diablo 4 sorgt aktuell ein Feature für ordentlich Frust. Die Entwickler haben die Kritik gehört und bessern mit dem kommenden Update nach. Wir fassen für euch die wichtigsten Punkte aus den Patch Notes zu Version 2.4.1 zusammen.

Was stört die Spieler? Season 10 kommt bei vielen Fans bisher richtig gut an – vor allem wegen der neuen Chaos-Uniques und den frischen Endgame-Änderungen. Doch ein Feature sorgt quasi täglich für Beschwerden auf Reddit: die Seelentürme in den Höllenhorden.

Das Problem: Es zählen nur noch Kills, die direkt im Radius der Türme passieren. Dass in den Kreisen viel zu wenige Monster spawnen, und andere Spieler, Skills oder Minions die Gegner aus der Zone ziehen können, zerstört die Dynamik der beliebten Aktivität. Für viele Spieler ist das extrem frustrierend. Blizzard reagiert jetzt und ändert die Mechanik.

Neben den Anpassungen an den Seelentürmen bringt das Update auch Buffs für verschiedene Klassen-Skills sowie einige Bugfixes. Das Update geht am Dienstag, dem 7. Oktober 2025, live. Die vollständigen deutschen Patch Notes findet ihr auf Seite 2 des Artikels.

Blizzard überarbeitet die Seelentürme

Was wird an den Seelentürmen geändert? Konkret wird die Reichweite der Türme erhöht und Spieler häufiger innerhalb des Kreises von Monstern attackiert. Das soll das actionreiche Gefühl der Höllenhorden verstärken, ohne den Risikofaktor der Türme zu nehmen (via Blizzard).

Auch die Gabe „Die Hinterhältigen Höllenblüter“ wird überarbeitet, sodass es mehr Überfälle durch die Höllenblüter in den Wellen geben wird.

Denn je mehr Monster ihr während der Wellen killt und je schneller ihr dabei seid, desto mehr Äther sammelt ihr. Den Äther könnt ihr am Ende eures Runs in verschiedene Loot-Truhen investieren.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Diablo 4 Season 10: Tier List mit den besten Builds

von Nicole Wakulczyk

Mehr zum Thema
Spieler in Diablo 4 saust in 3 Minuten durch einen unmöglichen Dungeon, und sein Build ist so unfair, dass Blizzard einschreitet

von Christos Tsogos

Was aktuell besonders gut ankommt, sind die neuen Chaos-Uniques. Viele Spielerinnen und Spieler freuen sich über die neuen Build-Optionen und die frische Dynamik, die die Items ins Spiel bringen könnten. Wo ihr die Chaos-Uniques am besten farmen könnt, haben wir euch hier zusammengefasst: Experte verrät Tipps, wie ihr am schnellsten an Chaos-Uniques in Diablo 4 kommt

Der Beitrag Eine nervige Mechanik aus Diablo 4 ist mit Season 10 noch schlimmer, wird im kommenden Update gefixt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *