World of Warcraft bekommt bald mehr sexy Kleidung. Nach 20 Jahren werden alte Sets abgestaubt und erhalten ein schickes HD-Upgrade.
In World of Warcraft gibt es schier unendlich viele Kleidungsstücke, die sich für die Transmogrifikation eigenen. Während die meisten versuchen, ihrem Charakter ein individuelles oder schlicht cooles Aussehen zu geben, schielen manche WoW-Fans auch gerne mal rüber zu anderen, asiatisches MMORPGs, in denen es zumeist deutlich freizügigere und gewagtere Kleidungsstücke gibt.
Autoplay
Eines der wohl ältesten „Slutmogs“ bekommt bald ein HD-Upgrade
Was sind Slutmogs? Auch wenn der Begriff auf den ersten Blick recht abwertend klingt, ist er in der Community von World of Warcraft doch recht gängig und bezeichnet vor allem Transmog-Gegenstände, mit denen sich ein recht freizügiger Kleidungsstil umsetzen lässt – nicht nur auf das weibliche Geschlecht bezogen.
Um welches Set geht es? Eines der wohl bekanntesten „Slutmog“-Sets ist das „Schwarze Magiestoff“-Set. Das gab es in mehreren farblichen Variationen, besteht in allen aber aus einem enganliegenden Body und langen Strümpfen mit freien Oberschenkeln.
Weil es, neben den vier Farbvariationen, im Grunde seit dem Launch von World of Warcraft nichts Vergleichbares in dieser Art gegeben hat, wurden die verschiedenen Items daraus auch heute noch oft als Basis für Sets benutzt. Auch wenn versucht wird, den Look des Charakters „Sally Whitemane“ nachzubauen, einem Boss aus dem alten Scharlachroten Kloster, findet das Set Anwendung.
HD-Varianten vom Magiestoff-Set in Midnight
Was wurde gefunden? Jetzt hat das Datamining der Alpha von Midnight begonnen und immer mehr Gegenstände werden ausgelesen. Dabei wurden auch neue HD-Versionen der Magiestoff-Gegenstände entdeckt, die dann ins Spiel kommen werden.
Aktuell sind diese Gegenstände als „Kosmetisch“ gekennzeichnet. Das würde bedeuten, dass sie nicht nur von Stoffträgern verwendet, sondern auch für alle anderen Rüstungsarten benutzt werden können.
Wie kommt man an die Items? Bisher ist das noch nicht bekannt. Es erscheint aber wahrscheinlich, dass diese Gegenstände im Handelsposten landen werden. Das ist eine primäre Quelle für neue Transmog-Gegenstände, vor allem dann, wenn sie gleich in mehreren Farb-Variationen hergestellt werden. Allerdings sollte man sich vielleicht auch noch nicht zu früh freuen. Denn schon vor einer Weile gab es hier interessantes Transmog beim Datamining, die Ketten-Bikinis – doch die sind bis heute nicht im Spiel aufgetaucht.
Der Beitrag WoW: Nach 20 Jahren bekommt das bekannteste „Slutmog“ ein HD-Upgrade erschien zuerst auf Mein-MMO.
