Das Sammeln von Tier-Sets in World of Warcraft wird noch einfacher. Der Katalysator ist in Midnight „farmbar“.
Früher gab es Tier-Set-Items ausschließt in den Raids von World of Warcraft. Inzwischen gibt es sie aus vielen unterschiedlichen Quellen, auch aus dem Katalysator. Doch gerade bei der Benutzung des Katalysators stand man oft vor einer schwierigen Entscheidung, die im Anschluss Gegenstände für Wochen nutzlos machen konnte.
Das ändert sich mit Midnight, denn dort könnt ihr den Katalysator bedenkenlos verwenden, da sie sich farmen lassen.
Autoplay
Was war das Problem? Eine Quelle für Tier-Set-Teile ist der sogenannte Katalysator, jeweils in seiner aktuellsten Form. Im Katalysator kann man Beute aus allen möglichen aktuellen Inhalten umwandeln, um so Tier-Set-Items zu erhalten. Allerdings gibt es für den Katalysator nur langsam Aufladungen – in der Regel alle 2 Wochen eine. Das führt zu einem Dilemma:
Wenn man für den 4er-Set-Bonus nur noch ein Item umwandeln musste, etwa einen Helm, kam es häufig vor, dass man hier nur einen eher schwachen Gegenstand besaß – etwa auf der Stufe „Abenteurer“ oder „Champion“. Es war also absehbar, dass man hier womöglich schon bald einen Gegenstand der Stufe Held oder Mythos bekommt. Das führte zu einem Dilemma:
Wandelt man das „schlechte“ Item in ein Set-Teil um, damit man den starken 4er-Set-Bonus erlangt?
Oder wartet man lieber darauf, dass man ein besseres Item bekommt und verzichtet somit vorläufig auf den starken Set-Bonus?
Eine Entscheidung, für die es keine eindeutige Antwort gab und die immer wieder zu Frust führte.
Katalysator-Aufladungen können in WoW Midnight droppen
Was genau wird geändert? Sobald ihr auf einem Charakter in Midnight den 4er-Set-Bonus einmal freigeschaltet habt, erhält dieser Charakter eine spezielle Heldentat. Diese Heldentat sorgt dafür, dass ab diesem Zeitpunkt die Aufladungen für den Katalysator aus verschiedenen Quellen erhältlich sind. Sie haben dann eine Chance, bei folgenden Aktivitäten zu droppen:
Raid-Bosse
Mythisch+
Reichhaltige Tiefen
Gewertetes PvP
Was ändert das? Die Änderung führt dazu, dass ihr künftig nicht lange zögern müsst, um ein Item in ein Tier-Set-Teil zu verwandeln. Selbst wenn für euch absehbar ist, dass ihr in kurzer Zeit bessere Ausrüstung erhalten werdet, könnt ihr relativ bedenkenlos die Umwandlung durchführen, sofern ihr mindestens einmal den 4er-Set-Bonus freigeschaltet habt.
Ein schöner Nebeneffekt: Durch die zusätzlichen Aufladungen könnt ihr im Anschluss auch andere Teile der Ausrüstung in Set-Teile umwandeln, die keinen Set-Bonus geben (also alles außer Helm, Schultern, Brust, Hose und Handschuhe) und so die Vorlage für das ganze Set deutlich schneller sammeln.
Das alles dürfte ein weiterer Grund sein, um sich auf die nächste Erweiterung Midnight zu freuen.
Der Beitrag In WoW: Midnight könnt ihr unendlich Tier-Set-Aufladungen farmen, müsst nie wieder Loot zurückhalten erschien zuerst auf Mein-MMO.
