Maximilian „Trymacs“ Stemmler berichtet, dass er sich durch seine neue Frisur wie sein Twitch-Kollege BastiGHG fühlt. Die Änderung rund um sein Erscheinungsbild scheint so gravierend zu sein, dass er nicht mehr auf der Straße erkannt wird.
Was hat Trymacs machen lassen? Trymacs befindet sich mit seinen Twitch-Kollegen Florian „Varion“ Kiesow und Sascha „unsymapthischTV“ Hellinger auf einer Podcast-Tour. Als Vorbereitung auf die Tour haben sich Varion und Trymacs für einen Frisurwechsel entschieden. Beide ließen sich die Haare sehr kurz schneiden und bleachen, sodass sie mit ihrem Aussehen an den Rapper Eminem aus den 2000ern erinnern.
Außerdem ließ sich Trymacs den Bart vollständig abrasieren, was ihm ebenfalls ein neues Erscheinungsbild verpasst hat. Das scheint so ungewohnt für das Umfeld von Trymacs zu sein, dass er sich wie sein Twitch-Kollege BastiGHG fühlt, meint er.
Autoplay
„Niemand hat mich erkannt“
Warum fühlt sich Trymacs wie BastiGHG? Der Twitch-Streamer BastiGHG hat noch nie sein Gesicht in der Öffentlichkeit gezeigt. Sein Avatar ist ein Minecraft-Skin und in seinen Twitch-Streams ist seine Kamera stets auf seine Hände gerichtet, die Tastatur und Maus bedienen. In der Öffentlichkeit kann er sich deswegen „frei bewegen“, da er aufgrund seiner Anonymität nicht von Fans angehalten wird.
Trymacs erlebte durch seinen fehlenden Bart und neue Frisur ebenfalls einen Hauch dieser Anonymität. So berichtet er in einem Stream, dass er in der letzten Zeit auf der Straße nicht erkannt wurde. Er war zu einem Zeitpunkt mit seinem Twitch-Kollegen Domenic „Chefstrobel“ Strobel in Hamburg unterwegs, wo Fans Chefstrobel erkannten.
Sie grüßten ihn, kamen aber nicht auf die Idee, wer dort mit Chefstrobel unterwegs war. Da Chefstrobel und Trymacs Überschneidungen bei ihren Communitys haben, hätte dies normalerweise passieren sollen.
Trymacs meint weiter dazu: „Ich konnte heute durch die Innenstadt laufen. Ich war unsichtbar. Niemand hat mich erkannt. (…) Völliger Tarnumhang. Das ist unglaublich geil. Das habe ich sonst nur im Ausland. (…) Ich komme mir vor wie BastiGHG. Ich kann draußen rumlaufen und keiner erkennt mich.“ (Quelle: YouTube ab Minute 00:22).
Twitch-Streamer Trymacs dürfte bei seiner Größe auf Twitch mit über 3,8 Millionen Followern recht häufig auf der Straße erkannt werden, sodass ihm diese ungewollte Pause davon vielleicht ganz gelegen kommt. Etwas, worauf der Content Creator immer wieder angesprochen wird, ist ein Clip, der schon über 3 Jahre alt ist: Ein Clip auf Twitch verfolgt Trymacs schon seit 3 Jahren, dabei will er darin nur in Ruhe zocken
Der Beitrag Trymacs fühlt sich mit seiner neuen Frisur wie sein Twitch-Kollege BastiGHG: „Unsichtbar“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
