Minecraft ist schon steinalt und der eine oder andere hat im Spiel der Blöcke viele Erinnerungen mit Freunden und Familie sammeln können. Ein Spieler hat sogar eine Tradition geschaffen, die er nun nach 6 Jahren immer noch mit seinem kleinen Bruder bewahren möchte, er weiß nur nicht wie.
Um welche Tradition handelt es sich? Der User SweetComment8331 hat auf Reddit über einen Scherz berichtet, denn er sich schon seit Jahren mit seinem kleinen Bruder erlaubt. Vor 6 Jahren erschufen beide Geschwister nämlich im Kreativ-Modus eine Welt, in der sie Spaß hatten – zu der Zeit war der jüngere Bruder 6 Jahre alt.
SweetComment8331 wollte seinem Bruder einen Streich spielen und so suchte er ihre Welt im Kreativ-Modus heim, indem er sich als Herobrine ausgab – dem legendären Mythos der Minecraft-Community. Er beschwor dann Blitze und manipulierte das Terrain. Sogar als Notch trat er ab und an mal bei und spielte dabei den guten Kerl.
Das alles konnte er noch gut vor seinem kleineren Bruder verheimlichen, doch nun sind es schon mittlerweile 6 Jahre her. Sein Bruder ist jetzt viel aufmerksamer und nicht mehr so leicht hinters Licht zu führen. Damals habe er sein Handy benutzt, um der Welt beizutreten und Unfug zu treiben, aber das wäre heute viel zu riskant – das Geheimnis droht aufzufliegen.
Er wendete sich deshalb an die Community und bittet sie um Rat. SweetComment8331 merkt an, dass sein Bruder noch heute auf weitere Gruselsichtungen wartet und er würde nur zu gern weiter an der Tradition festhalten, ohne dass alles aufliegt.
Autoplay
Community liefert Lösungen, wie es weitergehen kann
Was sagt die Community? Über 800 Upvotes feiern die Tradition des Spielers, darunter auch der User billhughes1960. Er lobt dabei SweetComment8331, nennt ihn einen guten Bruder und meint, sein kleinerer Bruder müsste sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Viele weitere Fans eilen dabei sogar zur Hilfe und nennen Optionen, wie er sein Geheimnis weiter aufrecht halten kann:
„Ich habe das meinem Kind angetan. Du kannst dem Server einen Mod hinzufügen, der zufällige Herobrine-Aktionen ausführt. Du kannst einstellen, wie oft das passiert usw. Stelle sicher, dass du die Häufigkeit niedrig einstellst, damit es nicht zu häufig vorkommt.“ – HaugerTheHunter
„Führe diesen Befehl aus, damit er denkt, dass Herobrine beigetreten ist: /tellraw @a {„rawtext:[{‚text‘:“§eHerobrine ist dem Spiel beigetreten”}]}“ – CreeperAsh07
„Bitte ein paar gute Freunde, dir zu helfen. Wenn du neben ihm sitzt, kannst du die Sache glaubhaft abstreiten und so tun, als hättest du keine Ahnung, was los ist.“ – liquid_at
„Ich würde mich einfach ein wenig von ihm entfernt hinsetzen und Spotify oder etwas Ähnliches laufen lassen, damit er denkt, dass du nicht bei Minecraft bist, und dann einfach mit stummgeschaltetem Minecraft beitreten.“ – Fozzeyy_
Weitere User erzählen zudem von ihren Erfahrungen, denn sie wurden ebenfalls von ihren Freunden und Familien reingelegt und von Herobrine gegruselt. Ob die Tipps geholfen haben, können wir leider nicht sagen. SweetComment8331 hat sich leider noch nicht mit einem Update zurückgemeldet.
Was haltet ihr von der Tradition? Habt ihr Ähnliches schon mal im engen Freundeskreis erlebt oder habt ihr euch selbst als Herobrine ausgegeben? Lasst uns gern eure Erfahrungen in den Kommentaren erfahren. Mehr zu Minecraft findet ihr zudem hier auf MeinMMO: 1000 Spieler erschaffen eine irre Minecraft-Geschichte, hat bessere Intrigen als Game of Thrones
Der Beitrag Spieler täuscht kleinen Bruder seit 6 Jahren mit dem gruseligsten Charakter in Minecraft, jetzt droht alles aufzufliegen – Community soll die Tradition retten erschien zuerst auf Mein-MMO.
