Battlefield 6 kämpfte zum Release mit Problemen in der EA App und sogar der Chef des Spiels empfiehlt euch, den Shooter lieber auf Steam zu spielen. Aber auch hier läuft es nicht reibungslos.
Was ist das für ein Problem? Einige Spieler melden, dass sie beim Zocken von Battlefield 6 über die EA App Probleme haben. Beim Versuch, den Multiplayer oder die Kampagne des Shooters zu starten, bekommen sie eine Fehlermeldung. Battlefield 6 teilt den Betroffenen dann mit, dass zum Spielen der Kauf des Inhalts benötigt wird, obwohl sie das vollständige Spiel gekauft und installiert haben.
Auf Reddit berichten Spieler etwa, dass weder ein Neustart des Spiels oder der EA App noch eine Reparatur der Dateien geholfen habe. Auch eine Neuinstallation des Spiels habe nicht geholfen.
EA hat anschließend mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet und am Abend des 11. Oktobers das Problem gelöst. Spieler mussten das Spiel dann neu starten, sollten nun aber zocken können. Der Chef von Battlefield hatte trotzdem einen anderen Vorschlag.
Autoplay
Chef von Battlefield rät, den Shooter lieber bei der Konkurrenz zu spielen
Was rät der Chef? Vince Zampella, der Chef von Battlefield, hat einem Fan des Shooters auf X geantwortet, als dieser sich bei dem Entwickler nach einer Lösung des Problems erkundigte.
Auf die Frage, ob es dazu bereits Neuigkeiten gebe, antwortete Zampella: „Kannst du es [Battlefield 6] zurückgeben und bei Steam kaufen?“ Er rät dem Spieler also konkret, nicht den eigenen Launcher, sondern den konkurrierenden Steam-Launcher zu nutzen.
Einige Spieler kommentieren jedoch, dass das keine ideale Lösung sei, weil sie dann die Vorbesteller-Boni verlieren würden. Dabei handelt es sich um kosmetische Inhalte wie Skins und Aufnäher sowie XP-Boosts.
„Spiel noch nicht veröffentlicht“ – Battlefield 6 hat auch auf Steam Probleme
Was ist das für ein Problem auf Steam? Wie EA auf X kommunizierte, gibt es auch auf Steam ein Problem mit Battlefield 6. Manche Spieler erhalten demnach die Meldung, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht sei. Die Betroffenen können deshalb Battlefield 6 nicht starten.
Während die Entwickler an einer Lösung des Fehlers arbeiten, empfehlen sie einen Workaround, der bereits einigen Nutzern erfolgreich geholfen haben soll. Öffnet dafür in eurer Steam-Bibliothek bei Battlefield den Bereich „Eigenschaften“ und geht zu „Zusatzinhalte (DLC)“. Dort müsst ihr anschließend die Inhalte „Battlefield-Multiplayer-HD-Marker“ und „Battlefield-Multiplayer-Marker“ deaktivieren.
Falls ihr euch über den Status der Server und mögliche Wartezeiten beim Start von Battlefield 6 informieren wollt, halten wir euch in unserem Live-Ticker auf MeinMMO auf dem Laufenden. Schaut dort gerne regelmäßig vorbei: Battlefield 6: Live-Ticker zum Release – Alle wichtigen Infos zum Start
Der Beitrag Battlefield 6: EA App macht Probleme, meldet Spielern „Kauf benötigt“ – EA reagiert, aber sogar der Chef rät, lieber bei der Konkurrenz zu zocken erschien zuerst auf Mein-MMO.
