Aktuell sorgt ein Fehler auf Steam für Frust, denn Battlefield 6 wird dort bei einigen Spielern als „nicht veröffentlicht“ angezeigt. Wir fassen euch ein paar Tipps zusammen, wie ihr das Problem lösen könnt.
Was ist das für ein Problem? Seit dem Release von Battlefield 6 melden einige PC-Spieler auf Steam die Fehlermeldung „Spiel nicht veröffentlicht“ (englisch: Game not released). Allerdings erschien Battlefield 6 bereits am 10. Oktober um 17 Uhr – und über 700.000 Spielerinnen und Spieler waren direkt im Spiel unterwegs.
Auf Reddit berichten Nutzer etwa, dass selbst ein Neustart von Steam oder ein erneuter Download des Spiels nichts gebracht hätten und die Meldung weiterhin auftauche.
Die Entwickler meldeten sich heute früh gegen 6 Uhr deutscher Zeit unter anderem im offiziellen Discord und auf X mit einem kleinen Workaround, während sie parallel an einer Lösung arbeiten.
„Spiel ist unveröffentlicht“-Fehler auf Steam beheben
So löst ihr das Problem auf Steam:
Öffnet eure Bibliothek auf Steam und klickt mit der rechten Maustaste auf Battlefield 6.
Wählt ganz unten „Eigenschaften“ aus.
Klickt links auf „Zusatzinhalte (DLC)“.
Entfernt die Haken bei:
„Battlefield-Multiplayer-HD-Marker“
„Battlefield-Multiplayer-Marker“.
In den Kommentaren auf X empfehlen noch einige Nutzer, den Download-Cache von Steam unter „Einstellungen – Downloads – Cache leeren“ zu leeren. Alternativ kann es helfen, Steam über den Task-Manager komplett zu beenden und danach neu zu starten.
Ein Nutzer ergänzt auf X: „Ich hatte dasselbe Problem und konnte es so beheben: Öffnet die NVIDIA-App, geht zu Grafik, sucht Battlefield 6, klickt darauf und geht zu Globale Einstellungen. Dort bei Treiber-Einstellungen auf „Wiederherstellen“ klicken. Anschließend Steam neu starten und das Spiel erneut starten.“
Ferner haben wir übrigens auch nützliche Tipps, wie ihr eure Klasse in Battlefield 6 richtig spielt:
Autoplay
Und wenn ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt: In unserem Live-Ticker zu Battlefield 6 auf MeinMMO halten wir euch über aktuelle Probleme, Updates und Neuigkeiten auf dem Laufenden. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich also.
Aber nicht nur Steam-Nutzer mussten sich mit Fehlermeldungen herumschlagen. Auch im EA-Launcher kam es zum Release zu Problemen. Viele Spielerinnen und Spieler konnten Battlefield 6 dort gar nicht erst starten, obwohl sie es gekauft hatten. EA hat reagiert, aber sogar der Chef hat dann geraten, Battlefield 6 lieber bei der Konkurrenz zu zocken.
Der Beitrag Fehler auf Steam: Battlefield 6 ist unveröffentlicht – So löst ihr das Problem erschien zuerst auf Mein-MMO.
