Ein neuer Solo-Shooter belohnt euch dafür, abgedrehtes Zeug zu machen. Nachdem er bereits Spieler auf Steam überzeugt hat, könnt ihr ihn jetzt auf PS5 kostenlos ausprobieren.
Dieser Shooter heißt Void/Breaker: Der frische Roguelite-Ego-Shooter begeistert auf Steam mit wuchtigem Gunplay und flüssigem Movement. Vor allem aber sorgen einige wirklich kreative Waffenmodifikatoren für ein Alleinstellungsmerkmal:
Anstatt euch Upgrades wie „+10 % mehr Schaden bei Gegnertyp xy“ auf die Knarre zu klatschen, vergrößern einige Mods zum Beispiel das Magazin eurer Waffe, wenn ihr die Auflösung des Spiels verringert
Eine andere Mod lässt euch mehr Schaden anrichten, wenn ihr das Spiel nachts – also zwischen 24 und 6 Uhr – spielt
Das sind einige Beispiele für die Unmengen an Waffenmods, mit denen ihr herumexperimentieren dürft
Nachdem der Shooter am 19. August 2025 im Early Access für den PC auf Steam erschienen ist, gibt es nun auch eine kostenlose Demo für PS5. Diese findet ihr im PlayStation Store.
Zum Launch der PS5-Demo gab es auch einen neuen Trailer:
Autoplay
Aufstand gegen die KI
Worum geht es in dem Spiel? In Void/Breaker hält euch eine allsehende, feindliche KI in einem ewigen Kreislauf aus Leben, Kämpfen und Sterben gefangen. Euer Ziel ist es, diesen Kreislauf zu durchbrechen, doch dafür müsst ihr an Scharen tödlicher Maschinen vorbei.
Um zu bestehen, setzt ihr nicht nur auf eure Reflexe und Zielgenauigkeit, sondern auch auf die bereits genannten Waffenmods. Zudem lassen sich die Umgebungen innerhalb der Level zerstören, was euch noch mehr Möglichkeiten bietet, an Situationen heranzugehen.
Auf Steam kommt Void/Breaker bereits richtig gut an: Dort haben über 1.500 Spieler eine Review hinterlassen, 91 Prozent davon sind positiv (Stand 10. Oktober, 14:19 Uhr).
In diesen Reviews heißt es dann etwa:
„Super befriedigendes Gameplay und spaßige Systeme. 10/10“ (Meter auf Steam)
„Kurz und knapp ein herrlich schneller und wuchtiger Shooter mit sehr viel Potenzial und ich bin sehr gespannt, was in Zukunft noch alles an Content hinzugefügt wird.“ (eddi auf Steam)
„So ziemlich alles, was einen guten, schnellen FPS ausmacht. Auch überraschend solide und vielfältig für einen Early-Access-Titel“ (Schnizzel auf Steam)
Macht Void/Breaker auf der PS5 genauso viel Spaß wie am PC? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, falls ihr die Demo bereits ausprobiert habt. In einem anderen Shooter auf der Plattform profitieren Spieler derweil von einem XP-Bonus. Mehr dazu lest ihr hier: Wenn ihr Battlefield 6 auf der „falschen“ Konsole zockt, gibts weniger XP
Der Beitrag Neuer Solo-Shooter belohnt euch, wenn ihr seltsamen Kram macht, hat auf PS5 jetzt eine Demo erschien zuerst auf Mein-MMO.
