Der Herbst wird in Pokémon GO mit der Rückkehr des Ernte-Festivals begrüßt. Dieses läuft bis kommenden Donnerstag, den 16. Oktober um 20:00 Uhr Ortszeit und hält das nächste Pokémon-Debüt bereit, das von euch wieder einiges an Fleißarbeit abverlangt. So könnt ihr Knapfel, das es bereits seit einer Weile im Smart-Device-Titel zu fangen gibt, neben Drapfel und Schlapfel nun auch zu Sirapfel weiterentwickeln. Das Besondere an Sirapfel ist, das es mit Hydrapfel wiederum eine eigene Weiterentwicklung besitzt.
Um Hydrapfel zu erhalten, ist allerdings ein langer Weg zu gehen. Ihr benötigt zunächst stolze 200 Knapfel-Bonbons, um die erste Entwicklungsvoraussetzung für Sirapfel zu erfüllen. Zusätzlich benötigt ihr 20 „Saftige Äpfel“ – ein Item, das vereinzelt auf der Oberwelt in Form eines einfachen Apfel auftauchen kann. Tippt ihr allerdings auf einen dieser Äpfel, kann es sich auch um einen Süßen Apfel oder Sauren Apfel – die Entwicklungs-Items für die anderen beiden Knapfel-Entwicklungen – oder sogar um eine überraschende Begegnung mit einem Pokémon handeln.
(Versteckter Text)
Habt ihr schließlich Sirapfel entwickeln können, werdet ihr noch einmal weitere 400 Knapfel-Bonbons benötigen, um schließlich Hydrapfel zu erhalten – der Einsatz weiterer Äpfel ist hier zwar nicht mehr notwendig, dennoch gibt es eine weitere Voraussetzung: Während euch Sirapfel als euer Kumpel begleitet, müsst ihr sieben Pokémon von Typ Drache fangen. Erst dann ist das Auslösen der Weiterentwicklung möglich.
Um eure Chance auf das Auftauchen von Äpfeln und/oder Knapfel im Übrigen zu erhöhen, könnt ihr Moos-Lockmodule einsetzen. Gleichzeitig belohnt euch die Feldforschungsaufgabe „Fange 15 Pokémon vom Typen Pflanze“ mit einer Begegnung mit Knapfel. Als weiterer Bonus könnt ihr während des Events von doppelten Fang-Bonbons profitieren, wenn ihr beim Fangen eine Sananabeere oder Silberne Sananabeere verwendet.
Außerdem besteht eine erhöhte Chance, auf die schillernden Varianten von Irrbis und Olini zu treffen. Gleich drei Sammler-Herausforderungen belohnen euch zudem mit einem Moos-Lockmodul, Äpfeln sowie Begegnungen mit Knapfel.
Wie viele virtuelle Äpfel befinden sich schon in euren Obstkörben?
Quellenangabe
