Der Twitch-Streamer Charles White Jr. ist vielen Fans als Cr1TiKal oder penguinz0 bekannt. In einem neuen Video auf YouTube verlangt er von seinen Zuschauern, dass sie ihm kein Geld mehr senden sollen. Er schaltet dafür bestimmte Funktionen aus.
Welche Optionen schaltet er ab? Wie der Streamer im Video erklärt, schalte er in seinen Livestreams alle Optionen aus, durch die man ihm Geld spenden kann. Dazu zählen auf YouTube der Super Chat und die Mitgliedschaft für seinen Kanal.
Auf Twitch sei das leider nicht so einfach. Dort könne man ihmzufolge die Option nicht so einfach abstellen. Deshalb setzt er die Grenze für Bits, die Währung auf Twitch, so unfassbar hoch, dass er hoffe, niemand sei gewillt, ihm so viel Geld zu senden.
Das entsprechende Video auf YouTube könnt ihr euch hier ansehen:
Im Moment können Fans ihn noch durch Subs unterstützen, doch der Streamer meint dazu: „Ich bitte euch inständig, macht keine Subs oder Ähnliches auf Twitch.“
Der Grund dafür sei, dass er einfach nicht mehr möchte, dass seine Fans ihm Geld senden. Hinter diesem Gedanken steckt mehr, als man zunächst denkt. Er führt nämlich weiter aus, warum seine Fans ihr Geld behalten sollen.
Autoplay
Bekannter Streamer will euer Geld nicht, bittet euch, es zu spenden
Wieso will er das Geld nicht mehr? Penguinz0 findet, dass es nicht gerechtfertigt sei, ihm Geld zu senden. Er fühle sich unwohl damit, das Geld der Fans anzunehmen und dafür nicht den möglichen erwarteten Content zu liefern. Auf Twitch bekämen Zuschauer beispielsweise nur „Emojis, die 4 Jahre lang nicht aktualisiert wurden“.
Zudem seien die Zeiten zurzeit so kritisch, dass er sich wohler damit fühle, wenn Fans ihr Geld sparen würden und es nicht für ihn ausgeben.
Hinzu kommt, dass der Streamer das Geld nicht so dringend nötig habe wie andere. So konnte er es sich in der Vergangenheit leisten, mehrere Millionen Euro Verlust zu machen.
Was soll man stattdessen mit dem Geld machen? Sollte es doch Zuschauer geben, denen es finanziell nicht schaden würde, Geld abzugeben, rät Cr1TiKal dazu, es an Hilfsorganisationen zu spenden. Es gäbe immerhin zahlreiche Organisationen, die es für einen guten Zweck nutzen würden, und bessere Optionen seien, als Geld in ihn zu investieren.
Als Beispiel nennt er Organisationen, die „extrem wichtige Arbeiten“ in Gaza verrichten. Hier sei das Geld besser aufgehoben.
In der Vergangenheit gab es schon einmal eine Situation, in der penguinz0 bewusst auf Geld verzichtete. Er lehnte plötzlich eine Art von Videos ab, mit der andere bekannte Streamer extrem schnell an Geld kommen: Er ist erfolgreicher als MontanaBlack, aber verzichtet jetzt auf den Geld-Cheat, den Twitch-Streamer nutzen
Der Beitrag Twitch-Streamer will das Geld seiner größten Fans nicht, weil er sich Sorgen macht, schaltet die Option komplett aus erschien zuerst auf Mein-MMO.
