Der Erfinder von Solo Leveling ist mit einer Sache unzufrieden, würde sie beim zweiten Mal ändern

Mittlerweile gibt es Solo Leveling in allen möglichen Formen – egal ob Webtoon, Manhwa oder Anime, das Franchise ist bei vielen Fans beliebt. Der Schöpfer des ursprünglichen Web-Romans, Chugong, äußerte sich nun zum eigenen Werk. Mit einer Sache ist er nämlich unzufrieden.

Womit ist Chugong unzufrieden? Chugong führte ein Interview mit LitRes (übersetzt von X-User SoloLevelingGuy), einem großen Audiobook-Service in Russland. In dem Dialog beantwortete er mehrere Fragen, beispielsweise zu seiner liebsten Szene oder seinem Lieblingscharakter.

Er verriet, dass sein Web-Roman seine liebste Version von Solo Leveling sei. Immerhin handele es sich dabei um das Original, das zu 100 % authentisch sei. Doch trotzdem gibt es eine Sache, die er anders machen würde, wenn er die Chance hätte, sein Werk nochmal vollständig neu zu schreiben.

Ich habe bewusst einige Szenen in Solo Leveling ohne detaillierte Erklärungen gelassen – um den Lesern Raum zum Nachdenken zu geben oder einfach, um die Geschichte nicht in die Länge zu ziehen. Rückblickend habe ich das Gefühl, dass einige Momente vielleicht etwas unklar geblieben sind. Wenn ich Solo Leveling noch einmal von vorne schreiben würde, würde ich diese Teile der Geschichte gerne klarer formulieren.

Leider geht Chugong nicht näher darauf ein, welche Stellen er genau meint. Womöglich könnten damit die Grenzen des Levelsystems von Protagonist Sung Jin-woo oder dem Architekten des Systems gemeint sein.

Schöpfer vergleicht den Nachfolger mit Marvel

Würde er noch etwas ändern? Solo Leveling Ragnarok ist der direkte Nachfolger des Originalwerks, stammt aber nicht direkt aus der Feder von Chugong. Deshalb überlegt der Autor der ursprünglichen Story, ob er nicht selbst auch ein Sequel schreiben solle.

Das bedeutet allerdings nicht, dass er mit Ragnarok an sich unzufrieden sei. Vielmehr habe er eine andere Ansicht: Er sehe Ragnarok nämlich als Spin-off, das für den Fanservice kreiert worden wäre. Er sei neugierig gewesen, wie ein anderer Autor Solo Leveling schreiben würde. Die Geschichte sei zwar ein Teil von Solo Leveling, aber keine direkte Fortsetzung der Hauptstory.

Vielmehr sähe Chugong Ragnarok als eine von mehreren möglichen Szenarien, wie die Hauptstory weitergehen könne. Er vergleicht es mit den Paralleluniversen aus Marvel.

Ansonsten scheint der Schöpfer von Solo Leveling zufrieden mit seinem Werk zu sein. Besonders stolz sei er auf den Red-Gate-Arc und Protagonist Sung Jin-woo. Über die 10 Jahre, die der Charakter in diversen Medien auftrat, sei er Chugong ans Herz gewachsen.

Mehr zu Animes

In einem Anime sieht das Essen zum Anbeißen aus, weil die Macher es vorher wirklich gekocht haben

von Jasmin Beverungen

Eine grüne Eule droht euch ständig, eure Übungen zu erledigen, bekommt jetzt einen eigenen Anime

von Jasmin Beverungen

„Die Eltern haben versagt“ – Legendärer Anime-Regisseur meint, eine Serie habe eine ganze Generation dümmer gemacht [MeinMMO Classic]

von Jasmin Beverungen

Es ist also möglich, dass Solo Leveling noch eine offizielle Fortsetzung bekommt. Die könnte dann wiederum als Anime erscheinen. Doch Fans müssen aktuell noch auf Staffel 3 warten. Bislang gibt es nämlich kein genaues Datum, wann die Serie weitergeht: Solo Leveling Staffel 3: Release, Streaming und Leaks im Überblick

Der Beitrag Der Erfinder von Solo Leveling ist mit einer Sache unzufrieden, würde sie beim zweiten Mal ändern erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *