In Pokémon-Legenden: Z-A kehrt ein starkes Feature zurück, soll verhindern, dass ihr seltene Pokémon auf tragische Weise verliert

In der Legenden-Reihe ist das Jagen von Shinys leichter als in den Haupteditionen. Der Grund dafür liegt in einem ganz speziellen Sound, der auch in Pokémon-Legenden: Z-A wieder auftaucht.

Was ist das für ein Feature? Wie CentroLeaks auf X enthüllt, wird es in Pokémon-Legenden: Z-A wieder ein spezielles Geräusch geben, wenn in der Nähe ein Shiny-Pokémon (auf Deutsch: schillerndes Pokémon) auftaucht. In der Hauptreihe gibt es dieses Feature bislang nicht, in der Legenden-Reihe ist es dafür bislang immer vertreten.

Bei Shiny-Pokémon handelt es sich um besonders seltene Taschenmonster, die eine andere Farbgebung als das Original haben. Jedes Pokémon besitzt eine Shiny-Variante. Für viele Trainer sind diese seltenen Exemplare besonders interessant für die eigene Sammlung, weshalb sogenannte Shiny-Hunter speziell nach Shinys die Augen offenhalten.

Pokémon-Legenden: Z-A soll es zudem ein spezielles Shiny-Symbol für die seltenen Pokémon geben, wenn ihr eines im Lager habt.

Shiny-Jagd durch einfaches Geräusch vereinfacht

Was hat das für Vorteile? Sobald das Geräusch zu hören ist, wissen Trainer, dass sich in der Nähe ein Shiny-Pokémon befindet. Sie müssen also nicht stundenlang die Gegend absuchen, um eines zu fangen. Außerdem ist die Chance, ein Shiny aus Versehen zu töten, hiermit geringer. 

Durch das actionbasierte Kampfsystem kann das nämlich schneller passieren als in den Hauptspielen, in denen es ein rundenbasiertes Kampfsystem gibt. Da Shinys nur selten spawnen, ist es sehr ärgerlich und tragisch, wenn ihr es versehentlich killt.

Durch das besondere Icon wird es zudem noch einfacher, die besonderen Taschenmonster zwischen allen anderen zu identifizieren.

Besonders praktisch ist es, dass die gefangenen Pokémon aus Legenden: Z-A zu Pokémon HOME transferiert werden können, einem universellen Lager aller gefangenen Pokémon über zahlreiche Spiele hinweg. So können die schillernden Taschenmonster auch in zukünftige Spiele transferiert werden. Auch Pokémon GO nutzt diese Plattform.

Mehr zu Pokémon-Legenden

Fans von Pokémon sind so verrückt nach einem Happy Meal, dass McDonald’s drastische Maßnahmen durchsetzt

von Karsten Scholz

Nintendo zeigt ersten DLC für Pokémon-Legenden: Z-A, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist und die Spieler toben

von Benedikt Schlotmann

Fans müssen das erste Mal seit Langen zugeben, dass das Pokémon-Team solide Arbeit leistet, und das liegt vor allem an einer Sache

von Caroline Fuller

Ist die Quelle glaubhaft? CentroLeaks hat sich in der Vergangenheit als verlässliche Informationsquelle bewahrheitet, wenn es um die Pokémon-Spiele ging. Sie selbst sagen jedoch auch, dass von ihnen veröffentlichte Leaks, die zunächst vertrauenswürdig erscheinen, doch mit Vorsicht genossen werden sollten.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch dieses Mal recht haben. Zudem hat sich das Feature im vergangenen Legenden: Arceus gut bewährt, weshalb es umso wahrscheinlicher ist, dass die Entwickler es erneut einbauen.

Das große Highlight des neuen Legenden-Spiels sind die neuen Mega-Evolutionen. Unsere Chefredakteurin Leya hat sich ganz besonders in Dragoran verknallt. Der ist jetzt nämlich eine Mischung aus sich selbst und seiner Vorstufe: Mega Dragoran aus Pokémon Legenden Z-A hat endlich das, was mir immer gefehlt hat

Der Beitrag In Pokémon-Legenden: Z-A kehrt ein starkes Feature zurück, soll verhindern, dass ihr seltene Pokémon auf tragische Weise verliert erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *