Der Launch von Battlefield lief für manche so schlecht, dass sie den Battle Pass umsonst bekommen

Battlefield 6 kämpfte zum Release mit Problemen. Spieler, die zum Start wegen eines Fehlers nicht zocken konnten, erhalten von EA zumindest eine kleine Entschädigung.

Was war das Problem? Zum Release von Battlefield 6 kam es am ersten Tag zu einer größeren Störung in der EA App. Zahlreiche Spieler, die den Shooter dort gekauft hatten, berichteten, dass sie trotz Installation keinen Zugriff auf das Spiel besaßen. Stattdessen erschien die Fehlermeldung „Kauf benötigt“ – obwohl das Spiel bereits bezahlt war.

Mehrere Stunden lang konnten betroffene Spieler weder den Multiplayer noch die Kampagne starten. Auch ein Neustart, eine Reparatur der Dateien oder eine Neuinstallation halfen nicht. Battlefield-Chef Vince Zampella kommentierte die Situation mit der Frage an einen Fan, ob dieser das Spiel zurückgeben und auf Steam kaufen könne.

EA beschenkt Spieler als Entschädigung für Release-Frust

Welche Entschädigung gibt es für betroffene Spieler? Um sich für die Ausfälle zu entschuldigen, verteilt EA mehrere Ingame-Geschenke an Spieler, die vom Problem betroffen waren. In einer Mitteilung auf X erklärten die Entwickler:

„Wir wissen, wie frustrierend das war, also wollten wir uns entschuldigen – mit ein paar Extras.“

Spieler erhalten als Entschädigung über das Ingame-Postfach 12 Hardware- und 12 Karriere-Boosts, die euch beim schnellen Leveln helfen. Zusätzlich gibt es für alle betroffenen Nutzer vollen Zugang zu einem saisonalen Battle Pass. Den ersten Battle Pass gibt es mit Season 1, die am 28. Oktober startet.

Spieler, die die Phantom-Edition des Spiels besitzen, bekommen Zugriff auf den kompletten Battle Pass der Season 2, da sie durch den Kauf der Edition bereits den Battle Pass von Season 1 erworben haben.

Mehr zum Thema

In Battlefield 6 gibt es wieder die „perfekte Distanz“ für Sniper und ihr könnt schon vorm Schuss sehen, ob euch ein Treffer killt

von Dariusz Müller

Battlefield 6: Live-Ticker zum Release – Alle wichtigen Infos zum Start

von Christos Tsogos, Nicole Wakulczyk, Dariusz Müller

Battlefield 6: M4A1 Build – Die besten Loadouts für den Allrounder

von Nicole Wakulczyk

Auch auf Steam gab es Probleme

Gibt es auch Fehler auf Steam? Ja, nicht nur die EA-App war betroffen. Einige Steam-Spieler waren ebenfalls mit Schwierigkeiten konfrontiert: Beim Versuch, Battlefield 6 zu starten, erschien die Meldung, dass das Spiel „noch nicht veröffentlicht“ sei.

Die Entwickler bestätigten daraufhin den Fehler und vermeldeten, dass sie an einer Lösung arbeiten. Bis zur Behebung des Problems nannten sie zudem mögliche Workarounds, die euch helfen können. Wir haben einige Lösungsansätze auf meinMMO für euch zusammengefasst: Fehler auf Steam: Battlefield 6 ist unveröffentlicht – So löst ihr das Problem.

Der Beitrag Der Launch von Battlefield lief für manche so schlecht, dass sie den Battle Pass umsonst bekommen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *