In Blue Protocol: Star Resonance machen viele Spieler gerade einen Fehler. MeinMMO Autor Cedric Holmeier erklärt, was es jetzt zu beachten gibt.
Blue Protocol: Star Resonance hat etliche Systeme, Währungen und Features, die man erst einmal durchblicken muss. Kein Wunder also, dass ein Fehler gerade immer wieder passiert.
Wer seinen Charakter derzeit einfach anzieht, was funkelt, der begeht einen Fehler, der später richtig viel Zeit kosten wird, meint MeinMMO Autor Cedric Holmeier.
Hier könnt ihr den Trailer zu Blue Protocol: Star Resonance sehen:
Autoplay
Aufpassen bei der Ausrüstung
Ich sehe es gerade immer wieder: Spieler ziehen einfach die goldenen Items in Blue Protocol: Star Resonance an, egal wie die Werte darauf aussehen. Das ist ein großer Fehler! Bereits jetzt merkt man, dass erste Spieler in Dungeons zurückbleiben.
Obwohl die Items auf den ersten Blick besser sein mögen, reicht es nicht einfach, seine Ausrüstung aus goldenen Teilen aufzubauen, viel wichtiger sind die Werte. Um das zu verstehen, braucht es einen Blick auf die Attribute der Items. Ein Item besteht aus:
Basic Attributes: Sie sind bei jedem Item gleich und werden nicht zufällig generiert. Hier ist es nur wichtig, dass das Item zur Klasse passt. So sollte ein Frost Magier Items mit Intelligenz nicht Agilität nutzen.
Advanced Attributes: Diese Werte werden zufällig gewürfelt und sind bei jedem Item unterschiedlich. Sie bestimmen darüber, ob ein Item gut oder schlecht ist.
Reforge Attribute: Durch das Schmieden eines Gegenstandes kommt ein weiterer Wert hinzu. Er kann durch erneutes Schmieden immer wieder verändert werden.
Was zeichnet ein gutes Item aus? Um zu bewerten, ob ein Item gut oder schlecht ist, ist es wichtig, auf die Advanced Attributes zu schauen. Dort möchte man möglichst viele Werte mit einem Daumen nach oben haben. Dies signalisiert, dass der Wert für die eigene Klasse nützlich ist.
Verwendet man hingegen Items mit Advanced Attributes, die keinen Daumen nach oben haben, nützen diese dem eigenen Charakter nicht. So können auch Items des lilanen Seltenheitsgrades besser sein als goldene, nämlich dann, wenn sie im Vergleich die richtigen Attribute haben.
Jetzt schon die richtige Ausrüstung erspielen
Damit ihr auf die Raids und den Master Modus der Dungeons vorbereitet seid, müsst ihr euch jetzt schon um die richtige Ausrüstung kümmern.
Euer Ziel ist es, bis zum Start jener Spielmodi eine komplette Ausrüstung der Gearstufe 40 in Gold zu haben, und zwar mit jeweils zwei zu eurer Klasse gehörenden Advanced Attributes.
Um dies zu erreichen, bietet Blue Protocol: Star Resonance 6 verschiedene Dungeons, die im schwierigen Modus jeweils 2 der insgesamt 11 Ausrüstungsteile fallen lassen. Es ist also möglich, recht gezielt fehlende Ausrüstungsteile zu erfarmen.
Sobald der nächste Schwierigkeitsgrad der Dungeons und die Raids freigeschaltet werden, stehen viele Spieler vor dem Problem, dass sie trotz hohem Gearscore nicht stark genug für die Inhalte sein werden. Wer jetzt schon gezielt farmt und sich die Ausrüstung zusammensammelt, wird nicht abgehängt. Mehr Erfahrungen aus der Beta gibt es hier: Nach 50 Stunden im Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance habe ich die Stärken gefunden, obwohl es auf dem Papier nur nervt
Der Beitrag Ein Fehler in Blue Protocol: Star Resonance kann euch richtig viel Zeit kosten, wenn ihr nicht aufpasst erschien zuerst auf Mein-MMO.
