In der echten Welt ist es möglich, sich zu seinen liebsten Charakteren aus One Piece zahlreiche Fan-Artikel zu kaufen. Doch wusstet ihr, dass ein Star in One Piece so berühmt ist, dass es Schlüsselanhänger von ihm in seinem eigenen Museum gibt?
Welcher Charakter ist gemeint? Wir sprechen hier nicht von Brook oder Uta, die durch ihren Gesang Berühmtheit erlangt haben. Die Figur, die ihr eigenes Museum in One Piece besitzt, ist Mihawk „Falkenauge“ Dulacre.
Dabei handelt es sich um den aktuell besten Schwertkämpfer des Animes. Er ist ein Mitglied der Cross Guild, einer Gruppe rund um Clown Buggy, die zu den einflussreichsten der Piratenwelt gehört.
Der Schwertkämpfer ist Zorros großes Idol und hat ihn während des Zeitsprungs sogar unterrichtet. Zorros Ziel ist es, noch stärker zu werden als sein Mentor und ihm den Titel abzuluchsen. Doch auch außerhalb der Schwerkämpfer-Szene ist Falkenauge eine berühmte Persönlichkeit, die sogar eigene Fan-Artikel besitzt. Leider hat es dieser Fakt nie in den Anime geschafft.
Autoplay
Eigenes Museum für Falkenauge taucht nicht im Anime auf
Was hat Falkenauge erreicht? Im East Blue gibt es eine Stadt namens Nazakawa City. Dort befand sich das Mihawk Memorial Museum, bevor es bedauerlicherweise zerstört wurde. Es war ein absoluter Touristen-Hot-Spot und hatte einen integrierten Souvenir-Shop, in dem man Schlüsselanhänger, Tassen und anderen Kram, den man gerne als Andenken mitnimmt, kaufen konnte.
Auf Reddit könnt ihr ein Bild des Museumseingangs sehen:
In dem Museum wurden mehrere Objekte ausgestellt, die von Mihawk benutzt wurden, darunter:
Ein Zahnstocher, mit dem er sich Takoyaki in den Mund schob, die er zusammen mit Jinbe genoss
Eine Feder, die ihm vom Hut fiel
Eine Schaufel, die er früher während der Landarbeit nutzte
Sogar einen Nagelknipser soll es im Lager geben
Der Titelsong des Museums, der Falkenauges Schwertkampfkünste besingt, hat sich im East Blue als Kinderlied etabliert. Leider wurde es geschlossen, nachdem der Besitzer starb. Zudem trat ein Fluss über die Ufer und zerstörte das Gebäude des Museums.
Wieso ist es nicht im Anime zu sehen? Das Museum ist Teil des Romans One Piece novel ZORO. Es erschien im Magazin von One Piece und wird im nächsten Jahr als eigenständiger Roman veröffentlicht. Die Geschichte wurde von Jun Esaka verfasst und ist kein Teil der offiziellen Geschichte von One Piece.
Oft sind solche Geschichten und Spin-offs aber eine passende Ergänzung zur offiziellen Story. Hier wird nämlich ein Zeitabschnitt abgedeckt, der stattfand, bevor Zorro zur Strohhutbande dazustieß. Dieser war im Anime und Manga nicht zu sehen. Zudem erkannte Oda im Nachhinein schon einige, nicht-offizielle Geschichten an, darunter Ruffys Vergangenheit mit Uta.
Falkenauge und die Marine haben eine komplexe Beziehung. Der Schwertkämpfer wollte nicht, dass sich die Organisation in sein Handeln einmischt – deshalb trat er ihr notgedrungen bei. Alle Details dazu erfahrt ihr auf MeinMMO: Der Schöpfer von One Piece verrät neue Details über den besten Schwertkämpfer der Welt
Der Beitrag Ein Charakter ist in One Piece so berühmt, dass er sogar sein eigenes Museum hat erschien zuerst auf Mein-MMO.
