Neues Musikvideo zur Weltmeisterschaft von LoL zeigt Profi-Spieler als Götter, zollt einem verstorbenem Spieler Tribut

Die Weltmeisterschaft von League of Legends ist gestartet. In einem neuen Musikvideo zu den Worlds 2025 werden einige Teilnehmer als Götter dargestellt und einem verstorbenen Spieler wird Tribut gezollt.

Was ist das für ein Musikvideo? Auf dem YouTube-Kanal von League of Legends wurde zum Start der Worlds 2025 am 14. Oktober ein Musikvideo hochgeladen, um die Fans auf das Event einzustimmen. Wie üblich werden viele der Teilnehmer in einem animierten Trailer mit dem neuen Worlds-Song als die Superstars des MOBAs dargestellt. Dieses Mal werden sie sogar als regelrechte Götter gezeigt.

Eigentlich sollte das Musikvideo schon früher erscheinen, allerdings gab Riot bekannt, dass sie den Trailer noch einmal überarbeitet haben. Der Profi Bwipo, der nur wenige Wochen vor den Worlds durch frauenfeindliche Äußerungen aufgefallen war, wurde nachträglich herausgeschnitten.

Hier seht ihr das neue Musikvideo zu den „Göttern“ von League of Legends:

Die neue Hymne der Worlds 2025 von LoL ehrt den ersten Weltmeister


Autoplay

Fans lieben das neue Musikvideo

Welchem verstorbenen Spieler wurde Tribut gezollt? Am Ende des Musikvideos werden Bilder von mehreren Szenen aller Weltmeisterschaften gezeigt. Das letzte Bild dieses Rückblicks stellt den ehemaligen Profi und Midlaner Shushei dar, welcher gerade den Pokal der Worlds hochhält.

Shushei verstarb am 28. April 2025 im Alter von 36 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Im Jahr 2011 hat er mit seinem Team Fnatic die erste Trophäe der Worlds gewonnen.

Was sagen die Fans zu dem Video? Auf YouTube wurde das Musikvideo „Sacrifice ft. G.E.M.“ bereits über 4 Millionen mal angeklickt. Fans von LoL und den Profis schreiben viele positive Kommentare zu der Ehrung von Shushei und dem vermehrten Auftreten der größten Hoffnung von Europa, dem Midlaner von G2, Caps.

HeisenbergFam schreibt unter dem Video: „Shushei in das Musikvideo einzubauen, ist einer der herzerwärmendsten Momente überhaupt.“

Der User darkline2142 wurde zu Tränen gerührt: „Shushei mit einer Trophäe zu zeigen, ist einfach ein riesiger Gewinn. Hat mich ehrlich gesagt zu Tränen gerührt.“

Wer ist die größte Hoffnung von Europa? Der Midlaner von G2 Esports nennt sich Caps und zählt zu den besten Spielern der Welt. Mit seinem Team hat er bereits mehrere Titel der europäischen Liga gewonnen und nimmt einen hohen Anteil in dem Musikvideo ein. Fans schreiben, dass er sogar öfter zu sehen sei, als der letzte Weltmeister Faker.

Mehr zu League of Legends

Der Chef der LEC erklärt, warum der E-Sport von LoL nicht sterben wird

von Niko Hernes

Eine Position in LoL gilt als besonders langweilig, doch einer der besten Spieler aus Deutschland erklärt im Interview, warum das gar nicht stimmt

von Niko Hernes

Kontroverse Änderung machte den E-Sport von LoL spannender – Das sagt ein deutscher Profi von Fnatic dazu 

von Niko Hernes

Zusammen mit Caps spielt auch ein deutscher Profi in dem Team. Der Toplaner Brokenblade hat nach dem letzten Sieg der LEC 2025 Summer Playoffs in einem Interview mit MeinMMO über seine Position gesprochen: Eine Position in LoL gilt als besonders langweilig, doch einer der besten Spieler aus Deutschland erklärt im Interview, warum das gar nicht stimmt

Der Beitrag Neues Musikvideo zur Weltmeisterschaft von LoL zeigt Profi-Spieler als Götter, zollt einem verstorbenem Spieler Tribut erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *