Pokémon-Leak offenbart Beta-Versionen, Konzepte und Pläne bis ins Jahr 2030

Genau zu dieser Zeit vor einem Jahr berichteten wir, dass GAME FREAK, am besten bekannt als Entwicklerstudio der Pokémon-Hauptreihe, Opfer eines Hackingangriffs wurde. Dabei landeten unzählige sensible Daten des Unternehmens und seiner Partner im Netz, darunter Dokumentation, Entwicklungsmaterial und Spielcode früherer Pokémon-Titel, aber auch Details zu unangekündigten Projekten wie Spielen, Anime und Filmen. Es war ein Leak historischen Ausmaßes.

Nun, ein Jahr später und vermutlich gezielt zur nahenden Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Z-A, soll sich der damalige Angreifer, welcher in der Zwischenzeit wohl trotz Nintendos Bemühungen nicht ausfindig gemacht werden konnte, mit einer zweiten Leak-Welle zurückgemeldet haben. Diese umfasst einmal mehr vertrauliche Interna von GAME FREAK. Im Fokus standen hier zuerst Konzepte, Beta-Builds und der Spielcode von Pokémon-Legenden: Z-A.

Da hörte der Hacker aber anscheinend nicht auf, denn seit gestern kursieren auch zahlreiche Dokumente, welche GAME FREAKs Pläne für die zehnte Pokémon-Generation und darüber hinaus detaillieren. Dies beinhaltet genaue Einzelheiten zu Spielkonzepten, dem Setting, Pokémon, Charakteren und mehr. Die durchgesickerten Pläne umfassen mehrere große Videospielprojekte, die bis ins Jahr 2030 reichen, inklusive der Gedanken des Entwicklerteams.

Die entwendeten Dokumente und ihre Inhalte breiten sich derzeit rasant in Online-Communities und auf Social Media aus und werden vermutlich noch für einige Tage ein heißes Thema bleiben. Als Nintendo-Nachrichten-Quelle eurer Wahl sehen wir uns verpflichtet, euch über die Natur des Leaks zu informieren, wollen allerdings davon absehen, die enthaltenen Informationen weiterzuverbreiten. Wer sich für genaue Einzelheiten interessiert, wird sie online finden können.

Findet ihr es schade oder spannend, über die nächsten fünf Jahre von Pokémon bescheid zu wissen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *