YouTuber erschafft den stärksten Boss von Path of Exile 2, sieht zu, wie über 100 Profis an ihm scheitern

In Path of Exile 2 hat ein Spieler ein echtes Monster erschaffen und dann einige der besten Spieler dagegen antreten lassen. Das Ergebnis war vernichtend.

Was ist das für ein Boss? Der YouTuber XTheFarmerX hat in Path of Exile 2 ein Monster erschaffen. Während Spieler normalerweise Modifikatoren dafür nutzen, die Maps im Spiel einfacher zu machen, tat er genau das Gegenteil. Er kombinierte alle möglichen Modifikatoren so, dass eine Karte mit einem möglichst starken Feind entstand.

Als Grundlage diente ihm der Killerhai, den man im 4. Akt von Path of Exile 2 finden kann. Er ist auch regulär nicht besonders einfach, aber auch kein ultimativ schwerer Boss. Schwierig macht ihn vor allem die Tauch-Mechanik, bei der das Monster im Boden verschwindet und mit einem Angriff wieder aus dem Boden heraus bricht.

Der Killerhai wurde durch die Kombinationen von Modifikatoren auf Maps erschaffen, die jeweils tödliche Eigenschaften besaßen. Sie wurden verwendet, um eine Karte zu verändern, die den Killerhai als Endgegner enthielt, wodurch er viel stärker wurde.

Der Killerhai, den er erschuf, hatte Billionen von Extra-Lebenspunkten sowie Extra-Schaden. Das Monster war also ebenso tanky wie tödlich und perfekt, um es gegen einige der besten Spieler und Streamer von Path of Exile 2 antreten zu lassen.

Hier könnt ihr den Trailer zum Update sehen, das auch den Killerhai brachte:

Über 100 Spieler gegen den Killerhai

Wie lief der Kampf? Nachdem der überstarke Killerhai erschaffen war, ließ der YouTuber etliche Profis aus der ganzen Welt gegen das Monster antreten. Das Event nannte der Streamer „Boss Bash Bonanza“. Dabei durften die Gäste ihre regulären Charaktere verwenden, während der YouTuber mit ihnen in der Gruppe dabei zusah, wie sie das Monster bekämpften.

In über 10 Stunden live auf YouTube wurde das Monster nur 7-mal besiegt. Die restlichen Male erledigte der Hai die Profis ohne Gnade mit einem Schlag.

Wie konnte man gegen den Hai gewinnen? Um den Hai zu überlisten, half weder viel Schaden noch eine hohe Widerstandsfähigkeit. Der Killerhai war einfach so stark, dass die Spieler es schaffen mussten, seinen Schlägen so lange auszuweichen und zeitgleich selbst Schaden auszuteilen, bis das Monster besiegt war.

Die wenigen Spieler, die den Killerhai erledigten, schafften es, genügend Laufgeschwindigkeit mitzubringen, um den Hai zu besiegen. Sie konnten damit den Angriffen jedes Mal entgehen und immer in Bewegung bleiben, während der Hai versuchte, sie zu erwischen. Nur so gelang ihnen der Sieg über das Monster von Path of Exile 2.

Mehr zum Thema

Spieler von Path of Exile 2 warnt vor neuer Betrugsmasche, erklärt den Trick der Halunken

von Cedric Holmeier

Path of Exile 2 hörte auf die Fans, sorgte mit Änderung für die beste Season bislang – Jetzt fordern die Fans das Gleiche für Teil 1

von Cedric Holmeier

Path of Exile 2 ändert mitten in der Season das gesamte Endgame auf PS5 und Steam, die Fans sagen: „10/10 Änderungen“

von Cedric Holmeier

In Path of Exile 2 gibt es viele starke Feinde, weshalb der richtige Build unerlässlich ist. Die Nützlichkeit von Builds machen sich aber auch gemeine Halunken zum Vorteil und ziehen damit unerfahrene Spieler übers Ohr: Spieler von Path of Exile 2 warnt vor neuer Betrugsmasche, erklärt den Trick der Halunken

Der Beitrag YouTuber erschafft den stärksten Boss von Path of Exile 2, sieht zu, wie über 100 Profis an ihm scheitern erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *