Battlefield 6 passt den beliebtesten Modus an, damit die Runden schneller enden, doch die Spieler verstehen das Problem nicht

Die Entwickler von Battlefield 6 haben den beliebtesten Modus angepasst und dafür gesorgt, dass die Runden früher enden. Die Spieler verstehen das Problem jedoch nicht und wollen lieber das Gegenteil.

Welcher Modus wurde angepasst? Wie die Entwickler von Battlefield 6 auf X.com verkünden, wurde der Conquest-/Eroberungsmodus angepasst. Den Entwicklern sei laut dem Beitrag aufgefallen, dass viele Matches nicht durch den natürlichen Prozess enden, also dass die Tickets eines Teams auf 0 sind, sondern dass die Zeit des Matches abläuft.

Damit mehr Matches durch die Spieler und nicht durch den Timer beendet werden, haben sie den Modus entsprechend angepasst.

Mit diesen Tipps werdet ihr zum besseren Spieler:

Änderungen die nicht jedem gefallen

Was wurde genau verändert? Die Entwickler von Battlefield 6 haben die Anzahl an Tickets auf vielen Karten reduziert. So geben sie folgende Änderungen bekannt:

Belagerung von Kairo von 1000 auf 900 Tickets verringert

Empire State von 1000 auf 900 Tickets verringert

Iberische Offensive von 1000 auf 900 Tickets verringert

Neu-Sobek von 1000 auf 900 Tickets verringert

Liberation Peak von 1000 auf 800 Tickets verringert

Manhattan Bridge von 1000 auf 800 Tickets verringert

Operation Firestorm von 1000 auf 700 Tickets verringert

Mirak-Tal von 1000 auf 700 Tickets verringert

Ziel der Änderungen ist es, dass die Spieler das Match beenden und nicht die Zeit abläuft. Für die Spieler ist diese Änderung jedoch nichts Positives.

Wie reagieren die Spieler auf die Änderung? Auf X.com beschweren sich viele Spieler in den Kommentaren über die Änderung. Sie bemängeln, man hätte statt die Tickets zu reduzieren, auch die Zeit erhöhen können, die Spieler haben, um die Runden abzuschließen. So sei es doch im Sinn des Spiels, ausgeglichene Runden ohne klaren Sieger zu haben, bei denen bis zum letzten Ticket gekämpft wird.

Mit der Änderung würde die Rundendauer auf etwa 20 Minuten sinken, während sich die Spieler an Eroberungsrunden mit über 40 Minuten Spielzeit in Battlefield 3 und 4 noch gut erinnern können. Sie verstehen nicht, warum lange Runden ein Problem sein sollen, und würden noch längere Runden bevorzugen.

Mehr zum Thema

Alle 17 Spiele zu Battlefield im Ranking – Das neue Battlefield 6 scheitert an der Top 5

von Karsten Scholz

Battlefield 6: SGX Build – Die besten Loadouts für die Maschinenpistole

von Christos Tsogos

Battlefield 6: Alle Guides, Tipps und Builds in der Übersicht

von Alexander Mehrwald

Für Veteranen aus Battlefield 6 kann eine Runde ruhig lange andauern, vorausgesetzt, sie ist ausgeglichen. Dass die Entwickler jetzt jedoch alle Matches verkürzen, passt den Spielern nicht. Wer lieber einen Vorgänger von Battlefield 6 mit richtig langen Runden spielen möchte, der findet hier alle Teile im Ranking: Alle 17 Spiele zu Battlefield im Ranking – Das neue Battlefield 6 scheitert an der Top 5

Der Beitrag Battlefield 6 passt den beliebtesten Modus an, damit die Runden schneller enden, doch die Spieler verstehen das Problem nicht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *