20 Jahre lang war ein Orden von Space Marines selbst für Fans von Warhammer 40.000 ein Mysterium. Nun sind Bilder mit lang verschollener Lore aufgetaucht.
Was hat es mit diesem verlorenen Orden auf sich? Fans waren sich lange nicht ganz sicher, wie viel von der Lore zu den Steel Confessors echt ist. Wer mehr über dieses Chapter der Space Marines herausfinden wollte, musste auf das zurückgreifen, was andere Fans noch dazu wussten.
Die Hauptquelle für die Geschichte des Ordens – ein Programmheft, das bei einer offiziellen „Games Day & Golden Demon“-Convention im Jahr 2005 ausgehändigt wurde – ging mit der Zeit verloren.
Zwar findet man vereinzelte Erwähnungen der Steel Confessors im offiziellen Warhammer-Magazin White Dwarf und im Index Astartes, trotzdem herrschte bezüglich des Ordens Ungewissheit
Im Universum von Warhammer 40.000 gibt es viele verschiedene Orden, darunter die Kampf-Priesterinnen der Adepta Sororitas:
Autoplay
Verschollene Lore taucht nach 20 Jahren wieder auf
Jetzt ist das verlorene Heft wieder aufgetaucht: Über einen Reddit-Post im Subreddit r/40kLore teilte der Nutzer Eternal_Reward mit, dass die lang verschollene Lore zu den Steel Confessors gefunden wurde. Und das, nachdem sie 20 Jahre lang als „Lost Media“ galt.
Laut dem Reddit-Post hat ein Nutzer namens „Guy“ Fotos vom verschollenen Programmheft gemacht. Diese teilte er dann auf dem Discord-Server zum Lexicanum, einem Fan-Wiki zu Warhammer 40.000. Dieser Discord-Nutzer war vor 20 Jahren bei besagter Convention dabei.
Die – zugegeben teils recht verschwommenen – Fotos (die seht ihr hier über imgur.com) beweisen, dass die unter Fans kursierende Lore zu den Steel Confessors tatsächlich real ist. Bestätigt ist etwa der Name ihrer Heimatwelt, die nach dem finnischen Nationalepos Kalevala benannt ist. Dort lieferten sich die Steel Confessors eine große Schlacht mit den Tyraniden.
Fans freuen sich, auch wenn es nicht viel Neues gibt
Große neue Enthüllungen über die Steel Confessors gibt es in diesem Programmheft nicht. Trotzdem freuen sich Fans darüber, dieses verloren geglaubte Stück Geschichte doch noch mit eigenen Augen sehen zu dürfen.
„Es ist ein cooles Stück Mediengeschichte, von dem wir dachten, es sei wohl für immer verloren gegangen“, schreibt Eternal_Reward in seinem Post auf Reddit
„Es ist immer eine große Sache, wenn so etwas ans Licht kommt und wir die Bestätigung bekommen, dass wir nicht einfach kollektiv über die Lore halluziniert haben, lmao“, meint Hollownerox auf Reddit
„Ein Wunder! Die verlorene Weisheit der Ältesten!“, witzelt TheBladesAurus auf Reddit, freut sich aber doch über die Entdeckung.
Anders als zum Beispiel die Crimson Axes haben die Steel Confessors innerhalb der Welt von Warhammer 40.000 nicht ihr offizielles Ende gefunden. Dass der Orden so lange verschollen war, weist aber darauf hin, dass Games Workshop das Interesse am Chapter verloren hat.
Ob die entdeckte Lore zu den Steel Confessors überhaupt noch aktuell ist, bleibt fraglich.
Wisst ihr eigentlich, zu welcher Legion der Space Marines ihr gehört? Die MeinMMO-Redaktion hat den Test gemacht und es kamen einige besorgniserregende Erkenntnisse bei herum. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Artikel: Wir haben getestet, zu welcher Legion der Space Marines aus Warhammer 40.000 wir gehören und unsere Chefin macht mir jetzt Sorgen
Der Beitrag Ein Orden der Space Marines galt 20 Jahre als Hirngespinst, verschwommene Fotos beweisen jetzt seine Existenz erschien zuerst auf Mein-MMO.
