Die meisten Trainer in Pokémon GO werden das Gefühl kennen, Items wegschmeißen zu müssen. Ein Spieler zeigt, warum ihr ein Item lieber behalten solltet.
Item-Management ist für die meisten Trainer wohl ein wichtiger Bestandteil in Pokémon GO. Durch das Drehen von PokéStops und Arenen gibt es immer wieder neue Items. Die Kapazität des Item-Beutels ist jedoch begrenzt und ein Upgrade dafür teuer.
Daher muss abgewogen werden, welche Items im Beutel bleiben und welche weggeschmissen werden. Ein Trainer hat nun gezeigt, warum ein Item, das bei vielen Trainern wohl im Müll landet, besser ist, als ihr vielleicht denkt.
Autoplay
Kleine Beere, große Wirkung
Was hat der Trainer gemacht? Der Trainer hat ein Video auf Reddit gepostet. Hierbei hat er eine Begegnung mit einem Crypto-Bisasam zweimal gefilmt und die beiden Videos nebeneinander gestellt. In dem ersten Video zeigt er, wie sich das Bisasam im Fangbildschirm bewegt und Animationen benutzt, die euch daran hindern, das Monster zu fangen.
Direkt daneben seht ihr das Gleiche Bisasam im Fangbildschirm. Hier wurde jedoch die Nanabbeere benutzt. Diese Beere reduziert die Bewegungen eines Monsters und macht es euch somit einfacher, das Monster zu fangen. Der Unterschied zwischen dem Monster mit und ohne die Beere ist mehr als eindeutig.
Während das Bisasam im linken Bildschirm springt und sich bewegt, bleibt das rechte Bisasam ruhig und wartet darauf, gefangen zu werden:
Wann sollte ich die Beere benutzen? Wann genau ihr die Nanabbeere einsetzt, kommt stark auf eure persönliche Präferenz an. Viele Trainer nutzen bei legendären Monstern lieber die Sananabeere in der regulären oder der silbernen Variante, um mehr Bonbons zu erhalten.
Bei besonders schwer zu fangenden Pokémon gibt es zudem noch die Möglichkeit, auf die Himmihbeere oder die goldene Himmihbeere zurückzugreifen. Beide Beeren erhöhen die Chance, dass ihr ein Monster fangt.
Wenn ihr jedoch Probleme habt, das Monster überhaupt zu treffen, durch seine Bewegungen und Animationen, dann könnte die Nanabbeere genau die richtige Beere für euch sein, um den Fang zu erleichtern. Auch bei Crypto-Monstern, für die ihr grundsätzlich schon genug Bonbons habt, kann sich die Beere anbieten.
Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr die Nanabbeere, oder schmeißt ihr sie lieber weg? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Wenn ihr sie bisher noch nicht benutzt habt und sie testen wollt, dann könnten Events die optimale Gelegenheit dafür bieten: alle Events im Oktober 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Trainer zeigt, warum ihr ein scheinbar unnötiges Item in Pokémon GO lieber nicht wegschmeißen solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.
