Eine der schlimmsten Taten von Thanos in Marvel war es ausgerechnet, einer Oma über die Straße zu helfen

Schon der Thanos in den Filmen von Marvel ist ein ziemlich fieser Typ. Doch seine schlimmsten Taten findet man nicht im MCU. Selbst, wenn er augenscheinlich etwas Gutes tut, sorgt er für Chaos auf der Erde.

Was hat Thanos getan? Im MCU zeigt sich Thanos als ziemlich böser Schurke. Auch wenn er angeblich das Universum retten möchte, sorgt er auf vielen Planeten für Diktaturen und Zerstörung. Doch das ist gar nichts gegen den Comic-Thanos. Zum einen hat er kein (angeblich) ehrbares Ziel, er will nur eine Frau beeindrucken, zum anderen ist er ziemlich boshaft und handelt oft nur aus Spaß an der Verzweiflung.

Im Comic Thanos Annual Nr. 1 (2016-2018) erzählt der Cosmic Ghost Rider von den schlimmsten Taten von Thanos. So besucht er etwa seit 50 Jahren einen armen Typen, nur um ihn zu quälen. Doch viel schlimmer war es, einer alten Dame über die Straße zu helfen.

Der Butterfly-Effekt

Warum war das böse? Im Comic erzählt uns der Cosmic Ghost Rider eine kurze Geschichte, die damit beginnt, dass Thanos einer alten Dame über die Straße hilft. Doch der Ghost Rider leitet die Story schon mit warnenden Worten ein: Eine Geschichte, die nichts für schwache Nerven ist. Eine Geschichte, die so erschreckend, so beängstigend, so versteinernd vor Schrecken ist.

Thanos hilft der Oma, sagt ein paar nette Worte und die Frau bedankt sich. Alle Menschen drumherum haben unglaublich viel Angst vor dem Schurken. Doch warum hat der fiese Thanos das getan?

Als Thanos der Dame über die Straße hilft, hält er einen Bus an, in dem Stephanie Kircher sitzt. Sie sollte dafür verantwortlich sein, dass Krankheiten geheilt, der Welthunger besiegt und die Ungleichheit beendet wird, doch da Thanos den Bus verzögerte, traf sie nie auf die Person, die das initiiert hat.

Durch den Schmetterlingseffekt lebte Stephanie ein ganz normales Leben, doch mit dem Alter wurde sie frustrierter, weil sie nichts Besonderes erreicht hatte. Thanos sorgte aber nicht nur dafür, dass Verzweiflung auf der Erde blieb, er rieb es Stephanie noch unter die Nase.

Als sie im Sterben lag, besuchte sie der Schurke und zeigte ihr, was sie alles erreicht hätte. Thanos hat also nicht nur das Leben vieler Menschen auf der Erde zerstört, er suhlte sich in der Tatsache, dass er einer Person das Leben gestohlen hat.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Auch das Universum von Superman hat einen Schurken wie Thanos, doch der ist noch gefährlicher

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
8 mächtige Gegenstände aus den Marvel-Filmen, mit denen man sogar gegen Thanos bestehen kann

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Ein mächtiger Charakter in Marvel hätte helfen können, Thanos zu besiegen, doch er starb 2 Filme vorher

von Niko Hernes

Ein fieser Sadist

Warum tut Thanos so etwas? Wenn man nur die MCU-Filme gesehen hat, dann weiß man nicht, dass Thanos in den Comics oft böse ist, weil er einfach böse ist. Oft hat er keine große Motivation, er will einfach Verzweiflung versprühen, und das eben nicht nur bei den Helden.

Außerdem agiert er oft sadistisch. Es gibt etwa die Variante King Thanos, die fast alles im Universum getötet hat. Dort ist er zwar der Herrscher von allem, doch es gibt nichts, außer dem Hulk, den er an der Leine hält, und dem Cosmic Ghost Rider (via Marvel Database).

In der Comic-Reihe Thanos: Rising (2013) erledigt er unzählige Kinder, weil er seinen Sohn sucht (via SlashFilm).

Auch wenn Thanos den Helden auch mal geholfen hat, ist er in den Comics oft ein sadistischer Typ, der nicht nur den Tod beeindrucken möchte, sondern es auch genießt, Menschen und Helden das Leben zur Hölle zu machen. Damit kennt sich auch ein DC-Schurke aus: Der größte Mistkerl von DC ist weder Joker noch Lex Luthor, es ist ein ehemaliger Fan von The Flash

Der Beitrag Eine der schlimmsten Taten von Thanos in Marvel war es ausgerechnet, einer Oma über die Straße zu helfen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *