In Blue Protocol: Star Resonance gibt es acht verschiedene Klassen mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Eine Klasse hat aber eine Fähigkeit, die sie besonders stark für die Dungeons im Endgame macht.
Was ist die beste Klasse in Blue Protocol: Star Resonance? Die beste Klasse in Blue Protocol: Star Resonance ist der Frost Mage, weil er eine Fähigkeit hat, die er bereits im Namen trägt: das Einfrieren.
Während andere Klassen teilweise höhere DPS-Zahlen erreichen, bringt der Eis-Magier besonders starkes AoE und viel Utility mit sich. Als Fernkämpfer hat er außerdem hohe Überlebenschancen in den Dungeons im Spiel, weil er vielen Fähigkeiten der Gegner leicht ausweichen kann.
Seine beiden Skillungen können zudem auch immer wieder gewechselt werden, um sie für jede Situation im Endgame anzupassen.
Warum ist die Klasse fürs Endgame besonders geeignet? Das Endgame von Blue Protocol: Star Resonance besteht zum großen Teil aus den Dungeons im Master-Modus, sie sind besonders anspruchsvoll und verlangen gutes Teamplay. Während jede Klasse ihre eigenen Stärken und Schwächen besitzt, sind die eingefrorenen Feinde, die der Frost-Magier erzeugt, ein starkes Hilfsmittel, um Tanks und Heiler zu entlasten.
Der Frost-Magier friert mit seinen Fähigkeiten viele der Feine ein und stunnt sie so. Dadurch teilen sie keinen Schaden mehr aus und können mit der richtigen Kombination sogar im Stunlock gehalten werden. Dies betrifft zwar keine Bosse, aber gerade die Add-Phasen werden dadurch leichter.
Autoplay
So spielt sich der Frost Mage als AoE-Bomber
Der Frost-Magier setzt in Blue Protocol: Star Resonance vor allem auf die Icicle-Skillung fürs Einfrieren von Gegnern. Mit ihr fügt man Feinden erst Schaden per Frost Lance zu, bevor man dann eine Zeit lang unendlich viele Eis-Meteoriten auf die Feinde herabregnen kann.
Die Fähigkeit Meteor Storm braucht für diesen Zweck unbedingt das Talent Endless Cold, das man im Skilltree findet. Erst das Talent ermöglicht die Kombination der Fähigkeiten Frost Lance und Meteor Storm, die für die den starken Meteorregen sorgen.
Die „Meteor Storm“-Fähigkeit sorgt dafür, dass alle Feinde, die über keine CC-Immunität verfügen, am Boden gehalten werden. Über die ultimative Fähigkeit Glacier Hymn der Spezialisierung werden Feinde zudem für eine Zeit in den Permafrost versetzt, was sie auch stunnt. Die Kombination beider Fähigkeiten sorgt für gute Utility und viel extra Damage.
Welche Battle Imagines eignen sich? Das richtige Battle Imagine sorgt für zusätzliche Stärke des eigenen Charakters. Wer kein Geld für das Anime-MMORPG ausgeben möchte, der kommt günstig an den Battle Imagine Inferno Goblin Mage heran.
Dieser unterbricht die Feinde, was erneut beim Crowd Control hilft und sorgt mit seinem passiven Wert dafür, dass der eigene Charakter viel zusätzliche Intelligenz erhält.
Wer Geld für Blue Protocol: Star Resonance ausgeben will, kann aber auch auf die typischen Battle Imagines Airona oder Tina zurückgreifen.
In Blue Protocol: Star Resonance glänzen unterschiedliche Klasse, in unterschiedlichen Spielmodi. Der Frost-Magier eignet sich vor allem für den Dungeon Grind im Endgame und somit für einen großen Teil der allgemeinen Endgame Aktivitäten der Season.
Auch die andere Spezialisierung Frostbeam ist nützlich und vor allem gut, wenn eine andere Klasse sich um das Crowdcontrol kümmert. Sie hat auch einen höheren Schaden als der Icicle-Spec. Mehr zu allen Klassen und Spezialisierungen findet ihr hier: Alle Klassen von Blue Protocol: Star Resonance vorgestellt: Das sind ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten
Der Beitrag Das ist die beste Klasse fürs Endgame im Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance erschien zuerst auf Mein-MMO.
