Chainsaw Man läuft für einige Tage vollkommen kostenlos auf YouTube. Fans von Anime können die Serie jetzt nachholen, solange es noch geht.
Abgedrehte Anime gibt es inzwischen wie Sand am Meer, doch manche stechen doch noch aus der Masse heraus. Einer davon ist der Anime „Chainsaw Man“, der nicht nur mit einer recht irren Prämisse startet, sondern auch vor Splatter-Elementen und Body-Horror nicht zurückschreckt. Wer auf genau so etwas steht, hat jetzt ein paar Tage Zeit, um sich den Anime zu Gemüte zu führen – denn er ist vollkommen kostenlos auf YouTube verfügbar.
Bald läuft der Film zu Chainsaw Man:
Autoplay
Worum geht es in Chainsaw Man? Die Geschichte von Chainsaw Man spielt im modernen Japan. Immer mal wieder manifestieren sich „Teufel“ in der Welt, die von professionellen Jägern ausgeschaltet werden müssen. Je angsteinflößender ein Begriff ist, desto mächtiger ist der damit verbundene Teufel. Ein „Tomaten-Teufel“ ist kaum eine Bedrohung, doch ein Gewehr-Teufel hingegen kann ganze Stadtteile verwüsten.
Der junge Denji ist hochverschuldet und muss daher seit Jahren Teile seines Körpers verkaufen und als Teufelsjäger arbeiten. Das gelingt ihm durch seinen Pakt mit dem – mehr oder minder – freundlichen Teufel Pochita, einem kleinen Hund mit Kettensägen im Gesicht.
Doch bei einem seiner Einsätze wird Denji überrascht, getötet und zerstückelt. Pochita schenkt ihm ein zweites Leben und verschmilzt mit Denji zu einer neuen Kreatur – halb Mensch, halb Teufel ist Denji anschließend der „Chainsaw Man“, der vom Ministerium der öffentlichen Sicherheit eingesammelt wird, um professionell Teufel auszuschalten. Denji kann endlich ein geregeltes Leben haben, doch kämpft immer wieder mit den primitiven Gelüsten, die seine dämonische Natur nun hervorrufen.
Hier geht es zur vollständigen Serie: Chainsaw Man auf YouTube
Warum gibt es die Serie auf YouTube? Dass die gesamte erste Staffel von Chainsaw Man auf YouTube angeboten wird, liegt an einer Promotion des Anime-Streaming-Anbieters Crunchyroll. Denn am 23. Oktober startet der erste Film zu Chainsaw Man in den deutschen Kinos und ganz offenbar möchte man hier noch ein paar zusätzliche Kino-Gänger gewinnen können. Daher wird die ganze erste Staffel – also im Grunde alles nötige Vorwissen für den Film – auf YouTube angeboten.
Wie lange bleibt der Anime verfügbar? In der Regel sind „ganze Anime-Staffeln“ auf YouTube nur für wenige Tage verfügbar, weil das für den Anbieter oft einen klaren Verlust bedeutet. Falls ihr Chainsaw Man also noch nicht gesehen habt, solltet ihr an diesem Wochenende vielleicht eine kleine Binge-Watch-Einheit einlegen und euch die rund 5 Stunden der ersten Staffel zu Gemüte führen. Damit seid ihr dann auch perfekt für den Release des Filmes vorbereitet.
Cortyn meint: Chainsaw Man ist einer dieser Anime, die auf jeden Fall in Erinnerung bleiben werden. Egal ob für die Splatter-Brutalität, die sonderbaren Persönlichkeiten der Handlung (wie Power) oder auch die Gnadenlosigkeit, mit der selbst widerliche Szenen dargestellt werden. Wer Chainsaw Man noch nicht kennt, sollte sich auf einen wilden Ritt vorbereiten und vielleicht währenddessen nichts essen – denn spätestens bei Episode 7 wird euch der Hunger vergehen. Ihr wurdet gewarnt.
Falls ihr noch ganz am Anfang eurer Anime-Karriere steht, solltet ihr euch vielleicht erstmal einen Grundstock zulegen. Wir haben hier 5 Anime vorgestellt, die absolut jeder Fans im Regal stehen haben sollte. Und keine Sorge: Einige davon müsst ihr nicht einmal schauen …
Der Beitrag Einen der absurdesten Anime könnt ihr gerade kostenlos auf YouTube sehen – aber der ist nichts für schwache Nerven erschien zuerst auf Mein-MMO.
