Twitch-Streamer NoWay erreicht in 10 Regionen den höchsten Rang von LoL, doch vor der nächsten hat er Angst

In League of Legends gibt es gleich mehrerer Regionen auf der Welt, die ihre eigene Rangliste haben. Twitch-Streamer NoWay hat in insgesamt 10 von ihnen den höchsten Rang Challenger erreicht. Nach so vielen erfolgreichen Regionen hat er jedoch Angst vor der nächsten.

Warum hat NoWay in 10 Regionen den höchsten Rang? Bereits zum Ende von 2024 hat der Twitch-Streamer NoWay einige Ziele für das Jahr 2025 angekündigt. Unter anderem möchte er die Welt erobern, indem er League of Legends spielt. Das heißt, dass er in jeder Region den höchsten Rang erreichen möchte. Laut einem LoL-Wiki sind es aktuell 15 Regionen (lol.fandom.com).

Mit einem seiner letzten YouTube-Videos hat NoWay den Challenger-Rang auf dem türkischen Server gefeiert. Zusätzlich hat er über sein nächstes Ziel geredet: Die Region China und warum er vor ihr Angst hat.

Der neue Trailer zu Season 3 in 2025 von League of Legends zeigt eine dunkle Vision des Champions Xin Zhao


Autoplay

Warum hat NoWay vor der Region China Angst? NoWay hat bereits eine Vorgeschichte mit dem China-Server. Nachdem er in Taiwan Challenger erreicht hatte, startete er seine Reise auf dem chinesischen Server Ionia. Dort wurde er allerdings vor seinem Ziel gebannt und musste sein Vorhaben vorerst abbrechen.

Der Server ist dafür bekannt, die besten Spieler der Welt zu beherbergen, was für sich schon eine Herausforderung ist. Zusätzlich geht es auf das Ende der Saison zu, das heißt, die meisten Spieler versuchen noch kurz vor dem Zurücksetzen der Rangliste einen hohen Rang zu erreichen. NoWay sagt Folgendes zu seinem Vorhaben: „Zusätzlich zu End of Season ist halt auch noch Worlds. Das ist so beängstigend.“

Die Worlds 2025 spielen eine wichtige Rolle

Was haben die Worlds 2025 damit zu tun? Die Weltmeisterschaften von LoL starteten am 14. Oktober und finden in China statt. Die dort teilnehmenden Profis spielen ebenfalls auf dem chinesischen Server ihre Solorunden, wenn sie gerade Pause von dem Turnier haben. NoWay selbst freut sich auf den Trip nach China, allerdings denkt er, dass es der erste Server sein könnte, bei dem er sein Ziel nicht erreichen könnte.

Mehr zu League of Legends

Spieler will nur Riot Points in LoL kaufen, landet aber immer wieder auf einer Schul-Website

von Nico Scheibel

„Hat mich zu Tränen gerührt“ – Neues Musikvideo zur Weltmeisterschaft von LoL zeigt Profi-Spieler als Götter, zollt einem verstorbenem Spieler Tribut

von Nico Scheibel

Der Chef der LEC erklärt, warum der E-Sport von LoL nicht sterben wird

von Niko Hernes

Was sagen Fans zu seiner neuen Herausforderung? Unter dem Video zu seinem neuesten Challenger-Rang in der Türkei kommentieren einige Fans von NoWay, dass sie auf die Reise nach China gespannt seien. Der Zuschauer zazazamunda4380 freut sich sehr darauf NoWay gegen die Spieler der Worlds zu sehen.

MildlyInterested_ sieht gute Chancen für den Twitch-Streamer und ist der Meinung, dass der Champion Mel, den NoWay derzeit viel spielt, nicht nur OP ist, sondern auch zu seinem Spielstil passe und es ganz gute Voraussetzungen für den chinesischen Server wären.

Wie reagierte sein Streamer-Kollege? Auch der Twitch-Streamer Broeki verfolgte das Match um den Challenger-Rang der zehnten Region. Als waschechter Fan stand er sogar persönlich hinter ihm und fieberte mit, während NoWay die finalen Gegner besiegte und schließlich den Nexus zerstören konnte.

Broeki ist nicht nur ein Freund von NoWay, er ist auch der Gründer des beliebten deutschen „Renter-Teams“ von LoL, in dem die beiden regelmäßig zusammen spielten: Twitch-Streamer baut vor 12 Jahren eines der bekanntesten deutschen Teams in LoL auf, wird von vielen nicht als der Gründer gesehen

Der Beitrag Twitch-Streamer NoWay erreicht in 10 Regionen den höchsten Rang von LoL, doch vor der nächsten hat er Angst erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *