The Boys hat mit Gen V ein erfolgreiches und beliebtes Spin-off erhalten. Die Serie hat in der aktuellen zweiten Staffel einen großen Story-Twist erlebt, bei dem die Macher erst fürchteten, ihr würdet ihn schon von Weitem erkennen.
Achtung Spoiler: Wir verraten im Artikel eine wichtige Wendung in der Geschichte von Gen V. Wer die zweite Staffel und insbesondere Folge 7 noch nicht gesehen hat, sollte lieber aufhören zu lesen.
The Boys hat 2023 mit der ersten Staffel von Gen V ihr eigenes Spin-off erhalten. Dieses spielt vor der vierten Season der Hauptserie und erzählt von einer Gruppe Studenten, die in der Godolkin University Schooler of Crimefighting – kurz God U – zu Superhelden ausgebildet werden.
Am 17. September 2025 ging die zweite Staffel an den Start und ist aktuell bei Folge 7 angekommen. Diese beinhaltete dann auch gleich den bislang größten Twist in der Geschichte.
Autoplay
Wer ist Cipher?
Was war der Twist? Die Wendung betrifft den neuen Leiter der Universität, der sich Cipher nennt. Seine besondere Kraft besteht darin, andere Menschen fremdzusteuern. Schon bald stellten sich vermutlich viele Zuschauer die Frage, was es mit dem Charakter auf sich hat, und ob er nicht noch ein Geheimnis verbirgt.
Dieses wurde jetzt enthüllt: Cipher gibt es im Grunde gar nicht. Er wird vom totgeglaubten und schwer verbrannten Thomas Godolkin selbst als Marionette verwendet. Wie ein Parasit hat sich Godolkin im Körper eines Mannes namens Doug eingenistet und nutzt ihn als Wirt.
Thomas überlebte das Feuer, das ihn schwer entstellt hat. Währenddessen unternimmt der Charakter Marie den Versuch, seinen Körper wiederherzustellen, damit er den jungen Studenten im Kampf gegen Cipher hilft: Blöd, dass sie somit nur dafür sorgte, dass Godolkin in seiner Ursprungsversion wieder zu Kräften kommt.
Die Showrunner der Serie fürchteten vor der Ausstrahlung, dass viele Fans diesen Twist erraten könnten.
Was sagen die Macher der Serie? Michelle Fazekas ist die Showrunnerin hinter Gen V und sprach mit Entertainment Weekly über den Twist:
Wir streuen kleine Hinweise ein, die man im Rückblick erkennen kann. Selbst die Tatsache, dass dieser Typ ekelhafte Shakes mit Huhn und anderen Zutaten trinkt, hat einen Grund: Er schmeckt nichts. Dieser Körper ist ihm egal. Er versucht nur, ihn am Leben zu erhalten, um sein Ziel zu erreichen.
Wer genau aufgepasst hat, ist beim Schauen vielleicht schon misstrauisch geworden und hat geahnt, dass mit Cipher etwas nicht stimmt. Auch der verkohlte Körper in seinem Zimmer hätte einen Hinweis geben können. Ob man deshalb direkt den Twist erraten hat, ist eine andere Frage, die Michelle Fazekas und ihr Team aber beschäftigt hat:
Wir hatten Angst, dass alle darauf kommen würden. Ich glaube, einige Leute werden darauf kommen. Ich weiß nicht, ob man vermuten kann, dass es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt, dass dieser Typ nur irgendein Typ ist. Er ist im Grunde nur ein Körper, den [Godolkin] ausprobiert hat.
Es wird spannend, zu sehen, wie sich die Serie nach dieser Wendung weiterentwickelt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Folge gesehen und wart vom Twist überrascht? Oder habt ihr ihn schon meilenweit kommen sehen? Schreibt uns eure Eindrücke gerne in die Kommentare. Auf MeinMMO haben wir uns gefragt, wer von den Superhelden aus The Boys die Nase vorn hat: Die 10 stärksten „Superhelden“ aus The Boys im Power-Ranking
Der Beitrag Die Macher von Gen V sind sich sicher: Den größten Twist im Spin-off von The Boys hättet ihr früh erraten können erschien zuerst auf Mein-MMO.
