Fan soll für Job bei LEGO ein Set bauen, zeigt sein Werk der begeisterten Community und bekommt die Stelle, 36.000 Leute freuen sich mit ihm

Ein Fan der bunten Klemmbausteine bewarb sich bei LEGO und sollte im Zuge des Bewerbungsgesprächs seine Kreativität beweisen. Sein Mini-Diorama begeisterte die Community derart, dass er den Job bekam.

Was gab’s für eine Aufgabe beim Bewerbungsgespräch? Wer sich bei LEGO für eine Verkaufsstelle bewirbt, der muss in einigen Filialen offenbar mehr meistern als ein simples Bewerbungsgespräch. Zumindest berichtet Zealousideal-Many-40 auf Reddit, dass er aus einer Schüssel voller Steine spontan etwas Eigenes kreieren soll.

Da der langjährige LEGO-Fan sein Werk nach Abschluss des Gesprächs nach Hause mitnehmen durfte, präsentierte er sein Werk etwas später stolz auf Reddit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Zum damaligen Zeitpunkt wusste er noch nicht, ob er den Job bekommen würde. Die Community hielt das jedoch nicht davon ab, das kleine Mini-Diorama mit dem vollgeschleimten Entdecker zu feiern – mit über 17.000 Upvotes und mehr als 200 Kommentaren.

Manch einer erklärte sogar, er solle sich als Designer bewerben oder sich zu dieser Position hocharbeiten. Das Set sei so toll, wenn es im Handel landen würde, würden sie zuschlagen.

Im Kommentarbereich erklärte Zealousideal-Many-40, dass er es satthabe, in einem Restaurant zu arbeiten. Da es eine LEGO-Filiale in der Nähe seiner Hochschule gibt, wolle er einfach mal sein Glück versuchen. Vielleicht wird es ja nach dem Studium etwas mit einer Designer-Rolle.

Kreativität, die sich auszahlt

Wie geht die Geschichte aus? Einige Wochen später meldete sich Zealousideal-Many-40 erneut auf Reddit zu Wort, dieses Mal in Begleitung eines Bildes, das ihn glücklich in neuer LEGO-Schürze zeigt. Er hat den Job! In seinem Post erklärt er:

Ich hätte nicht gedacht, dass mein letzter Beitrag so einschlagen würde! Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich es geschafft habe!! Vielen Dank für eure Unterstützung und die netten Worte.

Dieser Post kommt sogar auf über 36.000 Daumen hoch und mehr als 380 Kommentare.

Dapper-Egg7861 erklärt etwa auf Reddit: „Herzlichen Glückwunsch!! Ich erinnere mich, dass ich deinen Beitrag vor einiger Zeit gesehen habe und war total begeistert davon, wie niedlich die Szene war, die du geschaffen hast.“

Spyro_XyX arbeitet bei LEGO und schreibt auf Reddit: „Der beste Job der Welt, mein Freund. Es ist wirklich mein Lieblingsort und macht mich in diesen schwierigen Zeiten so glücklich!“

FotoChuqui feiert das Update auf Reddit: „Ich komme aus Brasilien und es war schon immer mein Traum, bei LEGO zu arbeiten. Ich habe deinen Beitrag gesehen, bevor du die Stelle bekommen hast, und ich freue mich sehr und bin sogar stolz darauf, dass du sie bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung! Gute Arbeit!“

Für manch einen ist das ein schönes Beispiel dafür, dass es nicht immer auf einen perfekten Lebenslauf und Erfahrung ankommt. Ab und an reicht auch Spontanität und Kreativität aus, um seinen Traumberuf zu erhalten.

Mehr Lifestyle-News:

Ein Land in Europa hat seit 2024 eine Sechstagewoche, nun ist die Einführung eines Arbeitstages mit 13 Stunden geplant

von Christoph Waldboth

6 berühmte Videos von YouTube, die Generation Z und Millennials geprägt haben

von Caroline Fuller

Bekanntlich gibt’s für das LEGO-Universum mittlerweile auch zig Games, die oftmals auch diverse andere Franchises bedienen. Ein aktuelles Highlight hat MeinMMO-Redakteur Niko Hernes in diesem Sommer umgehauen: Ausgerechnet ein Spiel für Kinder war ein großes Highlight der gamescom

Der Beitrag Fan soll für Job bei LEGO ein Set bauen, zeigt sein Werk der begeisterten Community und bekommt die Stelle, 36.000 Leute freuen sich mit ihm erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *