Wenn ihr in Battlefield 6 das Gefühl habt, eure Gegner können euch besser sehen als ihr sie, liegt das an eurer Waffe und ihr solltet eine Sache dringend ändern.
Um welche Mechanik geht es? Battlefield 6 hat die Art, wie gegnerische Spieler markiert werden, im Vergleich zu den Vorgängern geändert. Wie schon in den Vorgängern gibt es wieder zwei Arten, wie eine solche Markierung erfolgen kann:
In der Spielwelt
Auf der Minimap
Markierte Spieler werden durch eine farbige Raute dargestellt, die in der Standardeinstellung rot ist. Wenn ihr also für gegnerische Spieler in der Spielwelt markiert seid, habt ihr eine rote Raute über dem Kopf.
Autoplay
Ihr habt bei jedem Schuss eine rote Markierung über’m Kopf
Was hat sich geändert? In vergangenen Battlefield-Teilen war es so, dass ihr nur auf der Minimap markiert wurdet, wenn ihr geschossen habt. Die rote Raute über eurem Kopf in der Spielwelt war nur da, wenn ihr aktiv von einem Spieler mit der jeweiligen Taste markiert wurdet.
In Battlefield 6 erscheint jetzt bei jedem Schuss eine Markierung über eurem Kopf, wenn ihr im Sichtfeld eines Gegners seid.
Wie der YouTuber TheXclusiveAce durch detaillierte Tests herausfand, ist diese rote Markierung in der Spielwelt nach einem Schuss auf bis zu 75 Meter Entfernung sichtbar – in dem Bereich beginnt übrigens auch der Sweet-Spot für Scharfschützen. Die Markierung hält allerdings nur für einen kurzen Moment an.
In den Kommentaren des YouTubers meckern viele Spieler, dass die Entwickler nirgendwo erwähnen, dass man automatisch in der Spielwelt markiert wird, wenn man ohne Schalldämpfer schießt.
Schalldämpfer sind wichtiger als jemals zuvor
Könnt ihr verhindern, markiert zu sein? Ja, es gibt Mündungsaufsätze, die beeinflussen, wann und wie ihr für Gegner markiert seid. Wenn ihr etwa einen Mündungsfeuerdämpfer nutzt, seid ihr selbst auf kurze Distanz nicht für Gegner in der Spielwelt markiert, aber erscheint auf der Minimap, egal wie weit weg ihr seid.
Schalldämpfer eliminieren ebenfalls eure Markierung in der Spielwelt und verringern zudem die Distanz, auf der ihr auf der Minimap zu sehen seid, auf unter 15 Meter. Wenn ihr also bislang das Gefühl hattet, dass eure Gegner euch viel zu gut sehen können, liegt das vielleicht an der dicken, roten Markierung über eurem Kopf, und ihr solltet mal einen Schalldämpfer ausprobieren.
Für einen Schalldämpfer müsst ihr allerdings auf eine Mündung verzichten, die euch bei der Kontrolle des Rückstoßes hilft. Es könnte sich demnach anbieten, eine Waffe zu spielen, die sich leicht kontrollieren lässt. In unserer Liste mit den besten Waffen von Battlefield 6 findet ihr auch einen Absatz zu den Waffen mit dem geringsten Rückstoß: Die besten Waffen in Battlefield 6, um auf dem Schlachtfeld die Oberhand zu haben
Der Beitrag Battlefield 6 hat eine grundlegende Mechanik der Vorgänger geändert und Spieler wundern sich, warum Gegner ständig ihre Position kennen erschien zuerst auf Mein-MMO.
