Die Entwickler von Path of Exile haben ein Feature der neuen Season im Video vorgestellt. Doch gleichzeitig haben sie auch verraten, dass der große Spielerwunsch bald schon in Erfüllung gehen wird.
Was für ein Feature haben die Entwickler gezeigt? In einem neuen Video auf YouTube haben die Entwickler von Path of Exile ein neues Feature vorgestellt. Dabei handelt es sich, um die Möglichkeit, Fähigkeiten aus dem Skilltree, aber auch den ganzen Fähigkeitsbaum gegen eine Gold-Gebühr zurücksetzen zu lassen.
Dieses Feature gibt es zwar schon im Nachfolger, war bislang aber noch nicht im ersten Teil verfügbar. Hier hatte man bislang immer Währungsgegenstände benötigt, und die Zurücksetzung eines kompletten Baumes war so aufwendig, dass Spieler häufig einfach einen neuen Charakter hochspielten.
Für Anfänger war diese Methode jedoch weniger attraktiv. Sie wollten häufig ihr Build ändern, weshalb Path of Exile 2 bislang immer die Nase vorn hatte. Doch das soll sich jetzt ändern. Wer im Video aufgepasst hat, kann aber noch ein weiteres, neues Feature entdecken.
Mit dieser Season wurde der asynchrone Handel in Path of Exile 2 eingeführt:
Autoplay
Asynchroner Handel kommt wohl
Was konnte man entdecken? Wer im Video aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass der NPC Faustus im Hideout eine neue Gesprächsfunktion hat. Er bietet neben dem Zurücksetzen des eigenen Skilltress nun auch die Gesprächsoption „Manage Shop“ also „Laden verwalten“ an.
Dies deutet darauf hin, dass der von den Spielern gewünschte asynchrone Handel, der mit der jüngsten Season in Path of Exile 2 eingeführt wurde, auch zum Vorgänger kommt. Dies wünschen sich viele Spieler schon seit dem Erfolg in Teil 2. Auch wenn die Einblendung noch nicht einer offiziellen Ankündigung gleicht, für die Spieler reicht der Hinweis als Bestätigung aus.
Der asynchrone Handel erlaubt es den Spielern, offline und viel risikoärmer miteinander zu handeln. Für jeden Handel zahlen sie zwar eine Gold-Gebühr, viele Spieler greifen trotzdem lieber auf das neue System zurück, weil man vor allem schnell zu seinen Items kommt und nicht unzählige Spieler anschreiben muss, die oftmals nicht reagieren.
Wie reagieren die Spieler auf die beiden Features? Für die Spieler ist das Video genial. Sie freuen sich sehr über beide Features, weil sie Path of Exile viel zugänglicher machen und bisweilen nervige Aspekte ausmerzen. So schreiben die Nutzer in den Kommentaren auf YouTube:
@Mewi987: „Das Jahr der Lebensqualität“
@GhazzyTV: „Laden verwalten! Asynchroner Handel kommt ?!“
@HASTE1001: „HYPE, jetzt kann ich meine 50 verschiedenen Atlas-Strategien ausprobieren, ohne ein Karpaltunnelsyndrom zu bekommen.“
@Mezion: „Das ist genau die Lebensqualität, die wir gebraucht haben!“
Die vollständige Veröffentlichung aller Features gibt es wie gewohnt im Livestream. Dieser findet am 23. Oktober 2025 um 21:00 Uhr auf Twitch statt. Dort wird wohl auch der asynchrone Handel und seine Funktionsweise in Path of Exile (1) erklärt.
In Path of Exile 2 dürfen die Spieler schon seit der neuesten Season ohne Umwege handeln. Dass man dieses System nun auch im ersten Teil einbringt, freut die Spieler einfach und erzeugt Hype für die kommende Season. Mit der neuen Season halten die Entwickler auch ein Versprechen ein: Zum Start von Path of Exile 2 gaben die Entwickler ein großes Versprechen, jetzt sagen sie, wie es damit aussieht
Der Beitrag Path of Exile zeigt neues Feature im Video, verrät versehentlich, dass man den größten Wunsch der Spieler erfüllen wird erschien zuerst auf Mein-MMO.
