WoW bekommt ein Reittier, das Schaden macht – Aber nicht so, wie ihr denkt

Ein neues Mount in World of Warcraft ist richtig tödlich. Zumindest für einen Teil der Bewohner von Azeroth.

Reittiere in World of Warcraft gehören zu den größten Items, mit denen man den eigenen Charakter darstellen kann. Mit inzwischen weit über 1.000 verschiedenen Reittieren – darunter auch Roboter, Geister oder Elementare – gibt es für jeden Helden und jede Heldin genau das passende Mount. Doch im nächsten Patch kommt ein Reittier mit einer Funktion, die es so bisher noch nicht gab: Das Mount verursacht Schaden.

Aktuell spielen die meisten in WoW ohnehin Legion Remix:

Von welchem Mount ist die Rede? Die Rede ist vom „Geargrinder Mk. 11“, den ihr für den Meta-Erfolg „Worldsoul-Searching“ erhalten könnt. Das Reittier ist im Grunde eine 1:1-Version des ersten Bosses aus dem Raid „Befreiung von Lorenhall“.

Was macht das Mount so besonders? Der Geargrinder Mk. 11 ist das erste Reittier, das in World of Warcraft Schaden verursacht, wenn ihr aufsitzt. Zwar nicht an großen Feinden oder gegnerischen Spielern im PvP, sondern an den kleinsten Bewohnern von Azeroth – den sogenannten „Crittern“ oder auch „Kleintieren“. Also Ratten, Eichhörnchen, Käfer und dergleichen. Wie das aussieht, zeigt dieses kleine YouTube-Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Das ist eine Anspielung auf das Verhalten des Panzers im Raid. Viele von euch werden sich sicher noch daran erinnern: Immer, wenn der Geargrinder Mk. 11 im Schlachtzug erschienen ist – also noch vor dem tatsächlichen Kampf – fuhr er eine kleine Runde durch die Arena. Alle Spieler-Charaktere, die von dem Panzer erwischt wurden, waren augenblicklich tot. Im Grunde gab es keinen Raid-Abend, bei dem nicht ein paar Spieler schon vor dem ersten Bosskampf starben (auch wenn daran manchmal fiese Items Schuld waren).

Mehr rund um WoW:

1
Die 5 besten Klassen-Kampagnen, die ihr in WoW Legion spielen solltet

von Cortyn

2
Ein WoW-Spieler zeigt, warum wir bald alle nur noch Haranir spielen werden

von Cortyn

3
Während alle Halloween feiern, krempelt erfolgreiches MMORPG aus Deutschland seinen Start um, möchte neue Spieler begeistern

von Karsten Scholz

Wie bekommt man das Mount? Das Reittier winkt für den großen Meta-Erfolg der Erweiterung „The War Within“, der ebenfalls mit Patch 11.2.7 ins Spiel kommt – also Anfang Dezember. Der Erfolg setzt im Grunde voraus, dass man alle großen Content-Patches von The War Within vollumfänglich gespielt hat. Die genauen Voraussetzungen des Mount-Erfolges haben wir in diesem Artikel vorgestellt. Beachtet dabei allerdings, dass sich die Details des Erfolgs bis zum Release des Patches noch ändern könnten.

Der Beitrag WoW bekommt ein Reittier, das Schaden macht – Aber nicht so, wie ihr denkt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *