14 Jahre alter Junge baut Pokémon-Karte in sein Skateboard ein, die coole Idee entpuppt sich als 3.000 Dollar teurer Fehler

Ob Jugendsünde, Kindheitsstreich oder einfach nur eine unbedachte Idee: Entscheidungen aus der Jugend können sich Jahre später als kostspielig entpuppen. Im Fall eines 14 Jahre alten Jungens geht’s zum Glück nur um Geld, das er theoretisch haben könnte.

Was war das für eine Entscheidung? Ein 14 Jahre alter Junge hatte die „coole“ Idee, das Grip-Tape seines Skateboards zu verschönern. Dafür nutzte er unter anderem eine Karte aus seiner Sammlung für das Trading Card Game zu Pokémon.

Jahre später fand er sein Board wieder und realisierte, dass er sich einen etwa 3.000 Dollar teuren Fehler ans Tape geklebt hatte. Bei der Karte handelt es sich nämlich um eine „1st Edition Blaine’s Arcanine“, die bei Fans heutzutage zu den gesuchten Raritäten gehört.

Die Taschenmonster haben ein neues Spiel erhalten – hier ein Trailer zu Pokémon Z-A:

Ein Arkani für fast 3.500 Dollar

Wie viel ist der Arkani wert? Wenn der Zustand der Karte stimmt, kann man durch den Verkauf der Karte heute tausende Dollar verdienen. Auf dem Instagram-Post von fanaticscollect, der die Geschichte des Jungen mit Bildern bezeugt, ist beispielsweise ein Bieterkampf um eine „1st Edition Blaine’s Arcanine“ zu sehen. Das höchste der 28 Gebote lag bei 3.480 US-Dollar.

Das verkaufte Exemplar besaß mit „CGC 10“ die Höchstwertung für seine Qualität. Es scheint ziemlich sicher, dass der 14 Jahre alte Junge mit den Karten seinerzeit einfach gespielt hat, wodurch diese Kratzer und andere Gebrauchsspuren erhalten. Dadurch verlieren sie für Sammler massiv an Wert.

Wer seine Karten damals indes schonend behandelt und mit robusten Hüllen extra geschützt hat, könnte den einen oder anderen Schatz in seiner Sammlung haben. Zudem hilft es, wenn ihr auf eine Sache verzichtet: Pokémon-Fan macht vor dem Verkauf seiner Sammlung einen fatalen Fehler, zerstört dadurch über 600 Karten.

Mehr zum Thema:

Ich hab am Wochenende über 30 Stunden mit Pokémon Legenden: Z-A verbracht und dabei nur die gleichen Sachen wiederholt

von Niko Hernes

In Pokémon Legenden: Z-A könnt ihr ganz einfach ein seltenes Shiny bekommen – ihr müsst dafür nur eine Nebenmission erledigen

von Alexander Mehrwald

Wie reagiert die Community darauf? Auf Instagram wird die Story natürlich diskutiert.

clinendoll sieht es aus einer anderen Perspektive: „Er hatte mehr als 3000 Dollar Spaß und Kindheitserinnerungen mit diesem Board, das garantiere ich euch.“

Für halleylewis ist indes klar: „Wenn er es nicht getan hätte, wäre diese Karte auf der gleichen Mülldeponie gelandet wie all meine Kindheitskarten. Guter Zug, Kleiner.“

sportscarddad schreibt sogar: „Ich würde behaupten, das war überhaupt kein Fehler, sondern eine wirklich coole Geschichte, an die er sich für immer erinnern wird.“

Wie seht ihr das? Verratet es in den Kommentaren! Tatsächlich tauchen potenziell wertvolle Pokémon-Karten immer mal wieder bei Leuten auf. Im Februar 2025 berichteten wir über eine Rarität, die sogar noch viel wertvoller als der feurige Arkani ausfallen kann: Spieler entdeckt eine Pokémon-Karte in einem alten Buch, für die Sammler bis zu 10.000 Euro zahlen

Der Beitrag 14 Jahre alter Junge baut Pokémon-Karte in sein Skateboard ein, die coole Idee entpuppt sich als 3.000 Dollar teurer Fehler erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *