ARC Raiders: Wie funktioniert Loot im neuen Extraction-Shooter?

In ARC Raiders geht es vor allem um eine Sache: Loot. Je mehr Loot ihr findet, desto besser, doch wie genau funktioniert das Loot-System im Extraction-Shooter und worauf solltet ihr als Neuling achten? Wir zeigen es euch!

Warum ist Loot so wichtig in ARC Raiders? In Extraction-Shootern geht es vor allem darum, an so viel Loot heranzukommen, wie eure Taschen tragen können. ARC Raiders stellt dabei keine Ausnahme, denn mit ihm könnt ihr Aufträge erledigen, Items bauen, Waffen verbessern oder verkaufen, um Geld zu verdienen. Aus diesem Grund dreht sich alles um Loot.

Was genau ist Loot in ARC Raiders? Loot gibt es in verschiedenen Variationen, die von bloßen mechanischen Komponenten, medizinischen Gütern über Waffen, Granaten oder Schilde reichen können. Je nachdem, wo ihr sucht, könnte eure Ausbeute variieren. Es ist also wichtig, zu wissen, wie das Looten von ARC Raiders funktioniert.

ARC Raiders: Der Extraction-Shooter auf Steam und PS5 zeigt einen neuen Trailer, lässt sich jetzt vorbestellen


Autoplay

Darauf müsst ihr beim Looten achten

Was ist wichtig bei der Erkundung? Als Anfänger geht man irgendeinen Weg und versucht sich erst einmal mit der Map vertraut zu machen. Das ist für eure ersten Streifzüge nicht schlimm, doch je länger ihr als Raider aktiv seid, desto eher solltet ihr euch am besten eine Route überlegen, die effizient und ertragreich ist.

Um zu veranschaulichen, wie ihr eine Route am besten planen solltet, ziehen wir als Beispiel die Map des Damms heran. Eine Map ist dabei immer in verschiedene Areale eingeteilt. Jedes dieser Areale, auch POIs (Points of Interests) genannt, ist mit einer bestimmten Farbe markiert.

Durchsichtig

Gelb

Rot

Die Map vom Damm (Quelle: reddit.com)

Die Farbe zeigt an, wie viel Loot in den Gebieten steckt. Während „durchsichtig“ nur auf eine spärliche Item-Dichte hindeutet, bieten Gebiete mit roten Markierungen quasi den Loot-Jackpot mit einer größeren Vielfalt an.

Natürlich wäre es jetzt schmackhaft, gleich in die roten Gebiete vorzudringen, aber diese sind meist von mächtigen ARC bewacht und besitzen ein höheres Risiko, auch feindliche Raider zu enthalten. Zudem ist euer Spawn-Punkt bei jeder neuen Runde zufällig, und Events wie Nächte oder elektromagnetische Stürme beeinflussen ebenfalls euer taktisches Vorgehen. Ihr könnt also nicht immer dieselbe Route ablaufen – ihr müsst spontan und flexibel sein.

Wie erstelle ich eine zuverlässige Loot-Route? Zuerst müsst ihr euch mit der Map vertraut machen. Danach solltet ihr herausfinden, welchen Loot ihr benötigt. Wenn ihr ein Neuling seid, solltet ihr lieber POIs besuchen, die durchsichtig oder gelb sind sowie erfahrungsgemäß eine geringere ARC-Dichte aufweisen, um nicht auf dem Weg dorthin in einen Kugelhagel zu geraten.

Seid ihr dann selbstsicherer und besitzt zudem bessere Ausrüstung, könnt ihr euch auch in ein rotes Gebiet wagen. Wichtig ist dabei auch Fluchtmöglichkeiten zu berücksichtigen, solltet ihr von einem Trupp gejagt werden. So könnt ihr schnell fliehen, ohne in Panik zu geraten und dann schließlich erwischt zu werden.

Mehr zum Thema

1
ARC Raiders wird der nächste große Extraction-Shooter, aber nur, wenn die Entwickler nicht auf ihre Fans hören

von Christos Tsogos

2
Spieler zockt in 2 Tagen über 40 Stunden ARC Raiders – Erklärt, woran die Entwickler noch arbeiten müssen

von Christos Tsogos

3
„Habe noch keinen besiegt“ – Spieler in ARC Raiders verballern ihre gesamte Munition auf einen besonders heimtückischen Gegner

von Caroline Fuller

Noch wissen wir nicht, wie die restlichen Maps von ARC Raiders aussehen werden, doch der Release lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wir haben zudem eine große Übersicht zum Extraction-Shooter verfasst, mit allen Infos, die ihr vor dem Kauf wissen solltet. Hier gehts zum Artikel: ARC Raiders: Alles zu Release, Preis und Crossplay

Der Beitrag ARC Raiders: Wie funktioniert Loot im neuen Extraction-Shooter? erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *