One Piece bekommt deutsche Synchronisation auf Netflix, fängt dabei komplett von vorne an

Auf den größeren Streaming-Plattformen ist One Piece bislang nur mit deutschen Untertiteln erhältlich. Doch schon bald soll es endlich eine deutsche Synchronisation auf Netflix geben – und die ist ganz besonders.

Was ist das für eine Synchronisation? Wie ninotakutv auf seinem YouTube-Kanal exklusiv verrät, erscheint der Anime von One Piece mit komplett neuer Synchronisation demnächst auf Netflix. Doch nicht nur das, die Folgen sollen zudem mit einer besseren Auflösung als HD-Variante erscheinen. 

Der Content-Creator soll laut eigenen Aussagen übrigens selbst an der Neufassung beteiligt sein. Wie und in welcher Rolle, das möchte er zu einem anderen Zeitpunkt verraten.

Für die Neufassung gibt es übrigens keine neuen Stimmen, zumindest bei den Strohhutpiraten. Die aus der Originalfassung bekannten Stammsprecher sind wieder mit an Bord – so hört ihr beispielsweise Daniel Schlauch erneut als Monkey D. Ruffy.

Beachtet dabei: In den ersten Folgen war Philipp Brammer der Sprecher von Zorro. Leider verstarb er bei einem Unfall in den Bergen im Juli 2014. Seitdem übernimmt Uwe Thomsen Zorros Stimme.

Für die anderen Charaktere kann es allerdings sein, dass ab und an eine neue Stimme zu hören sein wird. Schließlich ist die Serie seit über 20 Jahren in der deutschen Vertonung und in diesem Zeitraum passiert es, dass Sprecher nicht mehr zur Verfügung stehen.

One Piece soll komplett neu auf Deutsch erscheinen

Was macht die Neuvertonung anders? Neben den neuen Sprechern sollen Fehler bei der Originalvertonung „ausgebügelt“, Aussprachen verändert und einige Begriffe ersetzt werden. Außerdem ist es eine Vorgabe aus Japan, dass sich stärker an das Original gehalten wird – weshalb es zu Umbenennungen von Charakteren kommt.

Welche Begriffe und Umbenennungen dabei sind, wird aus dem Video nicht deutlich. Es ist nur von Orten und Charakteren die Rede.

Wo und wann kann ich die Folgen schauen? Los geht es am 15. November 2025 auf Netflix. Dann soll es die ersten 16 Folgen als HD-Remaster geben. Weitere Folgen sollen im Laufe der Zeit nachgereicht werden. Das Ziel ist es, den kompletten Anime neu zu vertonen.

Mehr zu One Piece

One Piece auf Netflix zeigt neue Bilder aus Staffel 2, aber Fans starren dabei nur auf das Hinterteil von Ruffy

von Jasmin Beverungen

One Piece auf Deutsch streamen: So könnt ihr den Anime legal im Internet schauen

von Jasmin Beverungen

In One Piece gibt es einen Angriff, der mit einem Schlag das Finale entscheiden kann

von Jasmin Beverungen

Bislang könnt ihr One Piece bei keinem anderen großen Streaming-Dienst auf Deutsch schauen. Welche Möglichkeiten es sonst gibt, hat euch MeinMMO in einer Übersicht aufgelistet. Denn es gibt noch 3 andere Möglichkeiten, an die deutschsprachigen Folgen zu kommen: One Piece auf Deutsch streamen: So könnt ihr den Anime legal im Internet schauen

Der Beitrag One Piece bekommt deutsche Synchronisation auf Netflix, fängt dabei komplett von vorne an erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *