Die 5 wichtigsten Yandere-Waifus aus Anime, die euch erst das Herz und dann das Leben rauben

Anime haben viele irre Yandere-Waifus hervorgebracht. Wir zeigen euch die 5 abgedrehtesten, die ihr kennen müsst.

In der großen, bunten Welt der Anime gibt es eine ganze Reihe von Charakter-Archetypen, die immer mal wieder auftauchen. Gerade bei weiblichen Charakteren spricht man da häufig von den „Dere“-Typen – die 5 wichtigsten davon haben wir euch hier vorgestellt.

Heute werfen wir einen genaueren Blick auf 5 Charaktere, die man zweifelsohne zum „Yandere“-Typ zuordnen kann. Also geht es dabei um Frauen, die für ihre Liebe ein wahnhaftes Verhalten an den Tag legen und auch vor Gewalttaten nicht zurückschrecken – sei es gegen mögliche potenzielle Konkurrenz, aber auch jede andere Person, die den eigenen, romantischen Zielen im Weg steht. Und manchmal ist das sogar das Ziel der Begierde selbst.

Beachtet, dass es jeweils ziemlich drastische Spoiler zu den einzelnen Serien gibt, die ihr jeweils dann einsehen könnt, wenn ihr auf Was hat der Charakter Schlimmes getan? klickt.

5. Megumi Shimizu

Rolle: Unterstützender Hauptcharakter
Anime: Shiki
Genre: Horror, Mystery, Spannung
Episoden: 22
Stream verfügbar auf: Aktuell kein Streaming-Anbieter bekannt, nur zum Kauf verfügbar.

Megumi fühlt sich in ihrem Dorf fehl am Platz – bis die Shiki auftauchen.

Die gut aussehende Megumi fühlt sich vollkommen fehl am Platz im kleinen Dorf Sotoba, das einer modernen, jungen Frau nichts Spannendes zu bieten hat. Nur zwei Dinge sind für sie interessant: Die große Villa aus längst vergangenen Tagen, die von einer Adelsfamilie aus Europa gekauft wurde und Natsuno, ein Junge, auf den sie schon länger ein Auge geworfen hat. Immer mal wieder stellt sie ihm heimlich nach und beobachtet ihn, während sie sich ausmalt, wie er eines Tages ihre Liebe erwidern wird.

Doch das geschieht nicht und die Chance scheint vertan zu sein, als Megumi kurz darauf an einem Herzstillstand stirbt.

Was hat Megumi Schlimmes getan?

Nachdem Megumi als erste neue „Shiki“ erwacht, also als Vampir, begrüßt sie dieses neue Dasein. Ihre Taten werden rasch düsterer und sie schreckt nicht davor zurück, Dorfbewohner anzugreifen und zu töten. Als primäres Ziel sucht sie sich dabei Leute aus, die Natsuno nahestehen oder in denen sie eine Bedrohung für ihre Liebe sieht – selbst, wenn die gar nicht erwidert wird.

Megumi genießt ihr neues Leben als Shiki.

Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück, den Vater ihrer Kindheitsfreundin zu ermorden, weil sie ihrem Geliebten zu nahe gekommen ist. Letztlich wird sie, wie die meisten Shiki, von den Dorfbewohnern brutal getötet – dieses Mal für immer.

Der Beitrag Die 5 wichtigsten Yandere-Waifus aus Anime, die euch erst das Herz und dann das Leben rauben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *