Die Entwickler von The Division haben Umstellungen der eigenen Teams bekanntgegeben. Der Fokus soll nun stärker auf dem Loot-Shooter sein.
Was ist das für eine Umstellung? Massive Entertainment, das Entwicklerstudio hinter Spielen wie Star Wars Outlaws, Avatar: Frontiers of Pandora sowie The Division 1 und 2, hat in einem Statement bekannt gegeben, dass die Teams des Studios umgestellt werden (via X).
In der Stellungnahme heißt es: „Als Teil unserer fortlaufenden Entwicklung und langfristigen Planung haben wir vor Kurzem unsere Teams und Ressourcen neu ausgerichtet.“
Weiter schreibt das Studio, dass es nun unterstützende Möglichkeiten für Mitarbeiter anbiete, das Studio für den nächsten Karriereschritt zu verlassen.
Autoplay
Entwickler versprechen trotz Umstellung vollen Fokus auf The Division
Was heißt das für The Division? Details gab Massive Entertainment keine bekannt, aber der Fokus der Entwickler liege weiterhin auf dem „The Division“-Franchise sowie auf Technologien wie Ubisoft Connect und Snowdrop, die die Spiele des Studios antreiben.
Die Umstellung der Teams und Ressourcen solle diesen Fokus gewährleisten.
Zu The Division sagten die Entwickler konkret:
„Massive Entertainment bekennt sich weiterhin voll und ganz zu unserer Roadmap und dazu, großartige Erlebnisse für Spieler auf der ganzen Welt zu schaffen, darunter The Division 2, The Division 2: Survivors, The Division Resurgence und The Division 3. Diese Projekte werden mit Stärke, Fokus und Ambition fortgesetzt, und wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr zu teilen.“
Das Studio könnte demnach zukünftig verstärkt an dem „The Division“-Franchise arbeiten und weniger auf Projekte wie Star Wars Outlaws oder Avatar: Frontiers of Pandora setzen.
Was steckt hinter den Möglichkeiten, das Studio zu verlassen? Massive Entertainment erklärt in dem Statement, dass sie ein „Karriereübergangsprogramm“ eingeführt haben, um die Umstellungen der Teams „verantwortungsvoll zu unterstützen“.
Das Karriereübergangsprogramm ermögliche berechtigten Teammitgliedern, „den nächsten Karriereschritt zu ihren eigenen Bedingungen zu gehen.“ Wer also mit der Umstellung seines Teams oder gegebenenfalls des eigenen Arbeitsbereiches nicht zufrieden ist, könnte beim Verlassen des Studios finanziell und beruflich unterstützt werden.
The Division 2 wurde im Jahr 2025 wieder neues Leben eingehaucht und hat mit der Erweiterung „Kampf um Brooklyn“ ein umfassendes Update mit vielen neuen Inhalten bekommen – und der DLC kam bei vielen Spielern sogar wirklich gut an: „Es ist jeden Penny wert“ – Spieler schwärmen vom neuen DLC für The Division 2, erinnert Fans an die beste Zeit des Spiels
Der Beitrag Die Entwickler von The Division stellen sich um, versprechen, dass der Loot-Shooter trotzdem fortgeführt wird erschien zuerst auf Mein-MMO.
