Die neue deutsche Synchronisation von One Piece auf Netflix erhält nun von einem Content-Creator Unterstützung, der nicht nur ein riesiger Fan ist, sondern dem Anime mit seinem eigenen Beitrag gerecht werden will.
Von welchem Content-Creator ist die Rede? Es handelt sich um den Content-Creator und YouTuber Nino „ninotakutv“ Kerl, der auf seinem YouTube-Channel wöchentliche Anime-News und weitere Inhalte zur japanischen Pop-Kultur veröffentlicht. Er teaserte bereits an, dass er an der neuen Synchronisation von One Piece auf Netflix beteiligt sei, doch wollte mit den Details auf einen anderen Zeitpunkt warten – und dieser ist nun heute eingetroffen.
Ninotakutv kündigte mit einem Post auf seinem Instagram am, dass er offiziell als Specialist und Consultant an der deutschen Synchronisierung für Netflix arbeiten wird. Das bedeutet, dass er die Dialogbücher auf Korrektheit und Kontinuität überprüft, mit der Regie und der Redaktion zusammenarbeitet, sowie dem Autoren-Team und den Sprechern. Er sagt, dass er mit seiner Funktion „den Fans und dem Werk von Oda-sensei gerecht werden will“ (ninotakutv auf Instagram).
Autoplay
Nach einem Jahr schweigen kann er nun mehr verraten
Was will ninotakutv mit seiner Arbeit erreichen? Der Content-Creator erklärt in seinem Instagram-Post, dass er neben seiner Arbeit als Specialist und Consultant die Aufnahmen auf Social Media begleiten und weiterhin alle Fans auf YouTube auf dem Laufenden halten wird, da er nun hautnah am Geschehen ist.
Zu der neuen deutschen Synchro des Animes verrät er, dass die neue Version einige Änderungen beinhalten wird. Sie soll sich künftig näher am japanischen Original orientieren, wobei auch einige Fehler wieder „ausgebügelt“ werden sollen. Mehr zu den angekündigten Änderungen könnt ihr hier auf MeinMMO erfahren.
Auch auf seinem YouTube-Channel spricht Nino von weiteren Details, die in der neuen Synchro geändert werden:
Was sagt der Content-Creator zu dieser Aufgabe? Ninotakutv ist absolut erleichtert, dass er nach einem Jahr, in dem er nichts zu dem Thema sagen durfte, endlich mit den Neuigkeiten herausrücken durfte. Als Anime-Anhänger, Journalist und Creator sei das eine verdammt lange Zeit gewesen.
An einem der größten Popkulturphänomene der jetzigen Zeit mitzuwirken, ehrt ihn zutiefst, wie er auf Instagram ausdrückt: „Für den ‚One Piece‘ Fan in mir, der die Serie seit einer Kindheit verfolgt, ist das einfach nur unbeschreiblich.“
Ab dem 15. November 2025 erscheinen die ersten 16 Folgen als HD-Remaster und der neuen Vertonung auf Netflix, wo auch die Live-Action-Adapation des Animes zu sehen ist. Von der Serie soll bald auch die zweite Staffel erscheinen. Mehr dazu erfahrt ihr hier auf MeinMMO: One Piece Staffel 2: Release, Trailer und Cast zur Netflix-Serie
Der Beitrag „Für den Fan in mir ist das unbeschreiblich“ – Ein YouTuber wird an der neuen Synchronisation von One Piece auf Netflix mitwirken erschien zuerst auf Mein-MMO.
