Kingdom Come: Deliverance 2 schickt Heinrich auf ein letztes Abenteuer, erinnert dabei an eine der besten Quests des Vorgängers

Der Trailer zum letzten DLC von Kingdom Come: Deliverance 2 ist da und erinnert an eine der besten Quests aus dem Vorgänger. Heinrich reist erneut in ein Kloster, auch wenn es diesmal ein anderes Mysterium zu ergründen gilt.

Worum geht es im neuen DLC? In Mysteria Ecclesiae führt Heinrich Ermittlungen in einem abgelegenen Kloster durch. Dort breitet sich plötzlich eine tödliche Seuche aus – und er soll herausfinden, was dahinter steckt. Die Entwickler versprechen, dass dies Heinrichs „bislang unheimlichste Ermittlung“ sein wird.

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom neuen DLC verschaffen. Erscheinen soll der übrigens bereits am 11. November 2025.

Kingdom Come: Deliverance 2 schickt Heinrich in seinem letztem DLC wieder ins Kloster


Autoplay

An welche Quest aus dem Vorgänger erinnert der DLC? Mit seinem Schauplatz erinnert der letzte DLC an „Die Nadel im Heuhaufen“, eine Hauptquest in Kingdom Come: Deliverance und eine der denkwürdigsten Quests im gesamten Spiel.

In dieser Quest wurde Heinrich als Novize ins Sasauer Kloster eingeschleust, um dort jemanden ausfindig zu machen. Um nicht aufzufallen, musste er sich an den Alltag der Mönche anpassen. Beim gemeinsamen Gebet oder Essen durfte er beispielsweise nicht fehlen, bei schlimmeren Vergehen wurde er sogar aus dem Kloster geworfen.

Inwiefern der neue DLC an das Gameplay dieser Quest anknüpft, geht aus dem Trailer noch nicht hervor. Da Heinrich darin in seiner gewöhnlichen Rüstung auftritt, scheint er aber zumindest nicht durchgehend undercover unterwegs zu sein.

Fans trauern dem Spiel jetzt schon hinterher

Wie kommt der Trailer bei den Fans an? Spieler sind auf jeden Fall bereit für das nächste Kloster, wie die Kommentare zum Trailer auf YouTube zeigen:

„PTSD von der Kloster-Quest in KCD1 intensiviert sich“, witzelt ethancarter.

Auch marcdwonn9772 meint: „Eine der besten Quests in KCD1, hat für mich ein gutes Spiel in ein großartiges verwandelt.“

Es macht sich aber auch eine gewisse Form von Traurigkeit in den Kommentaren breit. Schließlich handelt es sich dabei um den letzten DLC für KCD2, das betont der Trailer auch noch einmal. Viele Spieler wollen aber gar nicht, dass es schon endet.

„Bitte nicht, es ist noch zu früh.“ (MrMattKaye)

„Ich will nicht, dass dieses Spiel endet.“ (Grapefruit5000)

„Das Einzige, was mich traurig macht, ist, dass das hier der letzte [DLC] ist.“ (AFOKHAOS)

„Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es passiert ist.“ (ArathirCz)

„Ich weine gerade – so viel bedeutet mir diese Spielreihe.“ (JohnPaulSaylor)

Fans setzen ihre Hoffnung jetzt auf ein mögliches Kingdom Come: Deliverance 3. Das wurde bislang aber noch nicht offiziell angekündigt.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Kingdom Come Deliverance 2 will mich im neuen DLC zum Meisterschmied machen, doch ich versemmel direkt die ersten Rohlinge

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
Kingdom Come Deliverance 2 ist eines der besten RPGs 2025 – Eine neue Doku zeigt, wie das Spiel entstanden ist

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Hardcore-Modus in Kingdom Come Deliverance 2 ist so realistisch, dass ihr euch fragt, ob ihr ihn wirklich spielen wollt

von Alexander Mehrwald

Ob es überhaupt eine Fortsetzung zu Kingdom Come: Deliverance 2 geben wird, ist noch unklar. Fans wünschen sich, dass es weitergeht, doch einige Aussagen der Entwickler sähen Zweifel. Was es damit auf sich hat, lest ihr in diesem Artikel: „Ich werde Heinrich und Hans verdammt vermissen“ – Fans von Kingdom Come: Deliverance 2 sorgen sich um eine Fortsetzung

Der Beitrag Kingdom Come: Deliverance 2 schickt Heinrich auf ein letztes Abenteuer, erinnert dabei an eine der besten Quests des Vorgängers erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *