SingStar: Take That – im Test (PS2 / PS3)

Seite 1

Spiel:SingStar: Take ThatPublisher:SonyDeveloper:Sony LondonGenre:MusikGetestet für:PS2, PS3Erhältlich für:PS2, PS3USK:Erschienen in:11 / 2009

1996 war ein ganz schweres Jahr für Fans der Boygroup Take That. Die damals populärste Teenie-Band verkündete ihre Trennung nur acht Monate, nachdem Mädchenschwarm Robbie Williams ausstieg und später erfolgreich auf Solo-Pfaden wandelte. Heute ist die Band wieder in aller Munde – und sämtlichen europäischen Charts. Take That gelang ein starkes Comeback auch ohne Robbie – und Sony nutzt die Chance, um seine Geldkuh SingStar in diesem Weihnachts­geschäft erneut zu melken.

SingStar: Take That ist nach SingStar: ABBA und SingStar: Queen die dritte Serien-Auskopplung in der PS3-Ära, die sich einer Band verschreibt. 25 Songs findet Ihr auf der Disc, was ein Novum darstellt: Erstmals sind keine Lieder PS3-exklusiv, Besitzer einer PS2 haben diesmal nicht das Nachsehen. Außerdem sind (fast) alle Hits verteten: Die Auswahl umfasst Songs aus allen fünf Alben, vom kaum erträglichen Boygroup-Sound der frühen 90er-Jahre wie ”Could It Be Magic”, über den erfolgreichsten Hit ”Back for Good” bis hin zur Comeback-Single ”Patience”. Einzig das Bee-Gees-­Cover ”How Deep is your Love” fehlt. Inhaltlich ­wird Standard geboten: Solo, Duett und Duell sind anwählbar. SingStar-Erfahrene finden sich schnell zurecht, die Menüstruktur wurde schließlich 1:1 übernommen, inklusive der Sprachsteuerung.

Meinung

Philip Ulc meint: Ich vergebe einem SingStar mehr als die standesgemäßen 70 Prozent Spielspaß und beurteile es sogar mit einem ”gut” – was ist los? Nun, an neuen Spielmodi oder sonstigen innovativen Impulsen liegt es nicht, denn die sind abermals nicht vorhanden. Auch mit Infos zur Band oder den Songs schweigt sich Sony London aus – unverständlich. Endlich sind PS2-Spieler aber nicht benachteiligt, sondern dürfen die gleichen Lieder trällern wie auf PS3. Zudem überzeugt die Songauswahl, die alle Hits der Band umfasst. Und die sind schlicht gut singbar und machen Spaß.

Die Songs

A Million Love Songs*
Babe*
Back For Good
Beautiful World
Could It Be Magic
Do What U Like
Everything Changes
Greatest Day
Hold Up A Light
I‘d Wait For Life
It Only Takes A Minute*
Love Ain‘t Here Anymore
Never Forget*
Once You‘ve Tasted Love
Patience
Pray*
Promises
Reach Out
Relight My Fire
Rule The World
Said It All
Shine
Sure
Up All Night
Why Can‘t I Wake Up With You

* als Songpack im SingStore erhältlich

Wertung

25 Songs in beiden Versionen
deckt die ganze Ära von Take That ab
Songauswahl via Sprachsteuerung (PS3)
keine Infos zu Band oder Songs
gewohnte Standard-Modi

Viel Routine ohne innovative Impulse: Die gute Songauswahl einer bedeutenden europäischen Popband stimmt versöhnlich.

Singleplayer75MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *